BeamZ Panther 25

• Hallo allerseits,

ich habe nach einer DDF für den Moving Head Panther 25 der Marke BeamZ geschaut. Leider funktionieren die Konfigurationen nicht, die ich finden konnte.

Die DDF wird im DMXControl 3.2.3 als beschädigte DDF gelistet.

Hat jemand Zeit über die Konfiguration zu schauen?

Im Anhang findet ihr die Konfiguration von Rolf Käfer und meine angepasste Version. Zudem habe ich die aktuelle DMX Übersicht des Geräts angeheftet.

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

• Vielen Dank für den Hinweis.

Den Fehler habe ich korrigiert. Leider ist die Datei weiterhin beschädigt.

Ist der Grund evtl. der fehlende DMX Channel am Ende? Ich habe den "dim mode" nicht konfiguriert, da ich den Tag nicht genau weiß. Es sind also 11 Channels angegeben, aber nur 10 konfiguriert. Welchen Tag ist dort vorgesehen?

Danke für weitere Hinweise :)

• Hallo!

Wenn du einmal in den Kernel schaust, siehst du eine recht eindeutige Meldung, was das Problem an deinem DDF ist.

Grundsätzlich der Tipp: nutze zum manuellen Bearbeiten von DDFs am besten Notepad++ und installiere darin das Plugin "XML Tools". Gerade in Verbindung mit letzterem gehst du auf Nummer sicher, dass der grundlegende Syntax im DDF korrekt ist. Sobald das passt, kann dir DMXC3 beim Hinzufügen einen expliziten Hinweis geben, wenn etwas in der DMXC3-spezifischen Logik nicht passt.

Viele Grüße, Stefan

• Vielen Dank für die Mühe.

Ich habe die Konfiguration gerade getestet. Leider geht der Moving Head in ein eigenes Programm, wenn man den Dimmer auf 100 stellt. Alles unter 100 schaltet das Licht aus. Pan und Tilt scheinen zu funktionieren, aber auch nur, wenn der Moving Head nicht in dem automatischen Modus ist (keine Show, sondern nur langsames drehen und wechseln der Gobos und Farben).

Ich versuche es mal weiter. Vielleicht hat noch jemand eine Idee :)

Danke!!

• Hi,

man erkennt keine Veränderung. Bei den anderen Kanälen sieht man die Bewegungen, allerdings alles ohne Licht.

Ich habe noch eine Konfiguration für den 8-bit Modus erstellt. Die funktioniert gut. Nur die Farben müsste ich noch einmal überarbeiten.

Für den privaten Gebrauch reicht auch der 8-bit Modus. Wenn ich die Farben angepasst habe, lade ich sie hier hoch.

Vielen Dank.

Gruß

Simon

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.