Steuerung DMXC3 mit MixItUp -> Twitch

• Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt würde ich gerne meine MH und Nebelmaschine über DMXC3 steuern lassen und über Twitchchat steuern lassen.

1. Die Nebelmaschine ist heute angekommen und verfügt über DMX in/out.
    Als welches gerät muss ich die denn in DMXC3 hinterlegen? und wo kann ich die dann starten?
    Wenn ich in DDF suche zeigt er mir "nur" den Ibiza LED Spider, aber keine Nebelmaschine. (Ich habe die Ibiza LSM 1200pro)

2. kann man das überhaupt mit MixItUp steuern?
    sollte ja eig. möglich sein!?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

• Hallo,

Da ich mich mit MixItUp nicht auskenne versuche ich es aber mit der Nebelmaschiene.

Wenn du nur einen Foger Kanal am Gerät hast/brauchst, kannst du auch den Generic Foger von Dmxc nehmen. Wenn du mehr Kanäle brauchst, wirst du um ein eigenes DDF nicht herum kommen.

Lg Jochen

Zum Thema MixItUp eine Idee die man mal prüfen kann:

DMXC3 kann ja auch Modbus verstehen.

Wenn MixItUp Modbus senden kann. Hättest du zumindest eine Schnittstelle. Ich weiß jetzt nur nicht ob RTU oder IP.

Oder schau mal da rein DJ Marc macht das über Midi Cuelist anlegen Frage an die Profis

Edited once, last by JoEn: Neue Erkenntnisse 🙂 (March 26, 2022 at 5:52 AM).

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.