DMX Control kann Szenen nicht finden

• Hallo Leute. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe mit DMX Control 2 verschiedene Szenen (einfache Szenen) angelegt. Diese funktionierten auch einwandfrei, auch im Cotrolfenster über die zugeordneten Button.

Heute habe ich DMX Control wieder gestartet (mit einem Ersatzinterface, da mein Digital Enlightment defekt ist) und merkwürdigerweise werden mir Fehlermeldungen ausgespuckt, dass die Szenen nicht mehr vorhanden seien (einschließlich ID) und dass ich neue Szenen anlegen soll.
    Wenn ich jedoch die Szenenliste über das Fenstermenü aufrufe, sind die Szenen immer noch in der Liste zu sehen. Aber wenn ich sie ansteuern möchte, kommt wieder die Fehlermeldung, dass es eine ungültige Szenen ID sei und die Szene für den Eintrag nicht gefunden werden könne.
    Ich habe nun 8 Szenen erstellt und möchte diese sicher nicht alle neu eingeben, was wieder unnötige Arbeit bedeuten würde.

Kann da jemand helfen? Dane schon mal im voraus für die Hilfe.

• Hallo,

Das habe ich noch nicht gehabt.

Es wäre die Frage wenn man im Programm was geändert hat und es

danach beendet, kommen einige Fenster die nach speichern Fragen.

Ob Du da auch alle Fragen mit ja beantwortet hast.

Wenn bei Dir die Szenenliste dann, in der Default Einstellung des Programms,

jede Minute gesichert wird. sind die Szenen Vorhanden aber nicht die Zuordnung.

Ist nur eine Idee bzw. Möglichkeit.

Gruss Steff

Am Ende wird alles gut !

Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

May the light be with you

• Danke für die Antwort. Ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob ich alle Fragen mit ja beantwortet habe. Ich denke jedoch, dass es so ist, denn es macht ja Sinn, von mir mit Absicht geänderte Daten auch zu speichern. Ausschließen kann ich allerdings nicht, dass ich auch Fragen nicht beantwortet und abgebrochen habe.
    Die Frage ist dann natürlich, wie bekomme ich die Zuordnungen wieder hin?

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.