DDF für Futurelight DMH-80 LED Spot

• Liebe DMXC-Community,

seit ein paar Tagen besitzt unsere kleine AG nun zwei Moving-Heads (Futurligth DMH-80 LED Spot), jedoch haben wir nur zu der größeren Version (DMH-160) DDF's gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dass uns die Community bei der Erstellung unterstütz? Falls es hilft füge ich schonmal die Anleitung mit der Kanalbelegung für den Moving Head (in Extended) an: https://www.steinigke.de/download/51841…-spot-de_en.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Lars Kusch

• Hallo Lars!

Auf die schnelle kann ich dir sagen: hier kannst du dir sogar selbst helfen. Du brauchst nur die Funktionen, die der DMH-160 zusätzlich mit an Board hat, aus dem DDF entfernen und passt dann die Kanalbelegung an. So solltest du recht kurzfristig alleine ans Ziel kommen.

Wenn du dich ein paar Tage gedulden kannst, schaue ich, dass ich das DDF in der DDFLib hochlade.

Viele Grüße, Stefan.

• JPK January 21, 2020 at 3:02 PM

Changed the title of the thread from “DDF für Euroligth DMH-80 LED Spot” to “DDF für Futurelight DMH-80 LED Spot”.
  • Hallo Stefan,

das DDF habe ich jetzt bis auf die Gobos selber hinbekommen, nur bei denen verstehe ich das Wiki nicht so ganz - wie man jetzt, unter welchen Bedingungen, Gobo Rotation, Gobo Shake, ... verwenden muss?

Danke für die Hilfe schon im Vorhinaus,

Lars

Anbei das DDF im jetzigen Stand:

• Hallo Lars!

Der Grundaufbau sieht sehr gut aus. Seit einiger Zeit (genauer gesagt seit dem Release von DMXControl 3.1.2) kannst du das Gerät komplett mit nativen Funktionen im DDF definieren und musst an keiner Stelle auf das rawstep-Element zurückgreifen.

Um dich nun aber nicht länger auf die Folter zu spannen, habe das fertige DDF zum Futurelight DMH-80 mal in der DDFLib hochgeladen.

Viel Spaß damit, Stefan.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.