Fenster verschwinden nach Monitortausch im Multimonitormodus

• Hi Leute,

ich hatte das Problem nach einem Monitortausch im Multimonitorbetrieb (Touch), dass sich die auf den alten Monitor angepassten Fenster (Kommandobox, Beat detection etc.) auf dem neuen Monitor (andere Auflösung etc.) einfach nichtmehr anzeigen ließen. Da kann man im Reiter "Fenster" klicken wie man will, mann muss ein wenig radikaler vorgehen. Ich beantworte die Frage hier auch gleich- da ich es selsbt durch probieren herausgefunden habe.

im folgenden Ordner: C:\Users\Robert\AppData\Roaming findet man eine Ebene tiefer im Ordner PopSoft die Config Datei von DMXC2 . Diese einfach löschen. Bein neuen Programmstart erstellt das Programm eine neue. Aber Achtung ! : Die gewohnte Verlinktung auf das zuletzt verwendete Projekt ist nun weg, muss also neu angegeben werden. MFG:thumbup::glaskugel:

Begeisterter Hobbyfunzler

• Hallo,

das geht auch einfacher und minimalinvasiv ;) Sowohl in DMXControl 2 als auch in DMXControl 3 gibt es einen Menüeintrag, um alle Fenster auf den primären Monitor zurück zu holen, sollten diese irgendwo auf einem nicht mehr vorhandenen Fenster "fest hängen". In DMXControl 2 findest du den Menüeintrag unter Fenster => "Alle Fenster auf den primären Desktop holen" (ganz unten im Menü). Dadurch muss man nicht die Konfiguration löschen, denn da werden noch ein paar andere Einstellungen mit gelöscht, wenn man nach deiner Methode vor geht ;) Der Vollständigkeit halber: In DMXControl 3 ist dieser Menüeintrag unter Settings => Layout => "Move floating Windows to primary Screen" zu finden.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.