ArtNet-Plugin: libartnet-1.dll nicht gefunden

• Moin!

Ich habe gerade mal DMXC3.2 auf meinem Laptop, den ich für die Shows verwende, installiert. Leider mag hier das ArtNet-Plugin nicht so wirklich. Sobald ich den Haken zum Aktivieren setze, wird er wieder entfernt.
    Konfigurieren kann ich das Plugin, aber aktiveren nicht...

Hier der Ausschnitt aus dem Lumos-Logfile:

Code
    2019-10-27 02:59:40,032 [41] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface Serial: ArtNet, Model: Art-Net, Vendor: Artistic License enabled state to True:
    System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 192.
    bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
    bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state, Boolean byHeartbeatRestart) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 215.

Anscheinend wird die libartnet-1.dll bei meinem Laptop nicht gefunden. Gibt es Ideen zur Lösung? Auf'm Desktop ist alles super...

Wenn nicht, dann vermute ich fast, dass ich Windows neu installieren muss, da ich das Gefühl habe, dass da evtl. was verkorkst sein könnte. Wobei mir ein Workaround erst einmal ausreichend wäre.

Vielen Dank!

• Guten Morgen!

Dieser Punkt war mir zuletzt auch bei einem komplett neu aufgesetzten PC mit Windows 10 unter die Finger gekommen. Die Lösung war hier, das Paket Microsoft Visual C++ 2015 - 2019 Redistributable manuell in der 32-Bit-Version nachträglich zu installieren, weil sich in diesen Paket eine Komponente befindet, welche neben anderen Funktionen in DMXControl 3 auch für das Art-Net-Plugin benötigt wird.

Viele Grüße, Stefan.

• Was zur Hölle =O

Es hat funktioniert!

Aber: Ich hatte vor Wochen ein Problem mit dot2 onPC. Es lies sich nicht starten, da auch ein paar Komponenten fehlten. Danach habe ich so ziemlich jede C++ Redistributable installiert, die ich finden konnte. Ohne Erfolg.

Dementsprechend dachte ich mir schon, dass das Problem hier irgendwie damit zu tun haben muss (das evtl. verkorkste Windows).

Aber ich habe gerade das VC von dir installiert, von dem ich mir sicher war, dass ich es schon mal ohne Erfolg installiert hatte - Und es funkioniert!
    Das Artnet-Plugin läuft und auch dot2 onPC lässt sich plötzlich starten..

Wow!

Vielen Dank :huh:

• Ich hatte vor ein paar Wochen die Wahl zwischen DMXC3.1 und der dot2. Hab dann aber das Projekt lange genug vor mir hergeschoben, dass inzwischen 3.2 veröffentlicht wurde und dot2 eben nicht wirklich wollte.

Dementsprechend habe ich die Möglichkeit genutzt, DMXC eine Chance zu geben und auch wenn das ein oder andere noch nicht perfekt ist, fühlt es sich soweit echt gut an.

So 70% des Projektes sind bislang programmiert, bis nächsten Samstag läuft dann hoffentlich alles :)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.