Fanning Mitte manuell bestimmen

• Guten Tag,

Ich bin noch relativ neu bei DMXC 3 und bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Leider scheitere ich gerade an einer eigentlich simplen Aufgabe:

Da Effektgeschwindigkeiten noch nicht per Beat gesteuert werden können, mache ich diese manuell mit einer Cuelist, was mit 16 Geräten kein Problem ist. Allerdings hätte ich jetzt gerne einen Farbchaser, welcher bounced, also begann ich mit einem schönen 0<>0.7 fanning auf den LED Pars und begann die Mitte zu verschieben durch anderes auswählen in der Stage View, dies ging sehr gut bis ich zur 5. Verschiebung kam, da ist es plötzlich wieder in der Mitte. (siehe Anhang)

Kann ich das irgendwie verhindern? Ich habe leider keinen einzigen Post oder Wiki Eintrag dazu gefunden.

Mit dem 0 < 0.7 Operator gehts auch nicht da es dann einen Schnitt im Farbverlauf gibt. Übersehe ich eine offensichtliche Lösung oder geht es einfach nicht?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

Jenmir

• Qasi August 27, 2019 at 5:59 PM

Approved the thread.
  • Ich verstehe, dass ich einen Effekt brauchen könnte, allerdings lässt sich die Geschwindigkeit da nicht mit dem manuellen Beat verbinden und muss über einen Schieberegler für den Effect Speed kontroliert werden. Das ist in meiner kurzen Erfahrung gerade für sehr rhythmuslastige Stücke etwas ungenau und das würde ich gerne vor 3.2 schon beheben ;-).

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort.

Freundliche Grüsse

Jenmir

• Alles klaro. Ja das Stimmt. Das kommt erst mit der 3.2...
    Du könntest den Effekt auf 0 Hz stellen und dann die Phase immer um 60° verschieben (5x60°).

0 <> 180

60 <> 240

120 <> 300

180 <> 360

240 <> 420

300 <> 480

Jeden Schritt in die Cuelist packen und mit dem Beattrigger versehen.

Gruß

Nutzer99

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.