Was kaufen?

• Hallo ich habe in meiner Partygarage ne kleine 6kw Pa und möchte nur das Licht etwas aufrüsten.

Zur Zeit habe ich eine DMX LED Nebelmaschine wo sich ohne DMX Steurung leider nur 4 Farben auf der Fernbedienung einprogrammieren lassen. Strobo und Feuermodus nur mit DMX Steuerung.

Ein Lixada 70W 7 LEDs DMX-512 Mini Moving Head RGBW und ein Cameo uvo.

Ich möchte nun alles mit einem DMX Controller steuern.

Der sollte leicht zu programmieren sein. bei Thomann wurde mir

Stairville DMX-Master I

empfohlen. bei Amazon ist mir dann der

Showlite Master Pro 192

aufgefallen der identisch ausschaut.

Beide fast preisgleich 105-133.

Günstiger ohne Joystick ( Wozu ist der überhaupt ) mit Funk

Tomshine 192 Kanäle
    für die Hälfte.

Welchen würdet ihr empfehlen oder ein ganz anderes Gerät?

Letzte Frage wie schaut es aus mit dem Funk. Mittlerweile bekommt man die ja günstig bei Amazon oder Ebay. Was würdet ihr empfehlen?!?

Vielen Dank für die Kauftips

Edited once, last by vagabunt (April 9, 2018 at 5:46 PM).

• Moin und herzlich willkommen hier im Forum.

Du sprichst hier von zwei verschiedenen steuerungsmöglichkeiten.

1.Variante: Steuerung über das "Showlite Master Pro 192"

Zweite Variante: per dmxcontrol in wessen Forum du hier bist.

Wichtig für dich vielleicht, dass du für die Software ein dmx interface benötigst.

Ich frage einfach mal, was du denn vor hast in deiner Garage?

Möchtest du nur einfache farbwechsel machen und mit dem moving head einzelne Punkte in der Garage anfahren, oder möchtest du eine flüssige Abfolge von Bewegungen machen mit dem moving head?

Bezüglich des funk von lixada, ich habe seit kurzem nun auch das System im Einsatz und bin damit in kleinen bis mittleren Räumen sehr zufrieden (20-150 Personen)

Hatte bei der letzten Veranstaltung 4 von den Empfängern im Einsatz.

Kommendes Wochenende werde ich mal 6 von den empfänger ausprobieren.

MFG
    Lukas Viehweg

• Hallo Lukas,m

vielen Dank für deine Antwort.

Die Garage ist groß :) (keine Autogarage)

Meine Anforderung sind das ich den Nebellichteffekt kontrollieren kann. Der Strobo Flamme etc, ohne eine DMX Steuerung geht das leider nicht.
    Der Movinghead ist mir nicht so wichtig da der eine Soundsteurung hat.
    Der Cameo hat ja eine Fernbedienung wo man auch alles ziemlich gut steuern kann.

Letztere beiden wären natürlich schön zu kontrollieren über DMX wenn es keine großen Umstände macht.

Ich mag unkompliziert wenn man eine Soundsteurerung einbinden könnte.

Ich habe bei Thomann nachgefragt und die haben mir den Stairville DMX-Master I empholen. Wenn ich richtig verstanden habe dann auch die richtige Wahl wäre!

• Es kommt halt darauf an ob du nur ein paar Punkte in der Garage anfahren möchtest oder ob du wirklich komplette Fahrten machen willst, sprich Kreise oder so.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal so ein Pult bestellen um zu schauen ob es das richtige für dich ist.

Du kannst es ja innerhalb von 30 Tagen zurück senden.

Ich hatte früher auch ein Pult, da meine lichtanlage aber zügig gewachsen ist, bin ich relativ schnell auf die Software umgestiegen.

MFG
    Lukas Viehweg

• Hallo,

meine Frage zielt in die selbe Richtung. Ich habe mir das kleine 5-Kanal EUROLITE DMX Operator gekauft und bin nun etwas ratlos über das (für mich) unübersichtliche Angebot von Lichteffekten, die zu dem Gerät passen würden oder eben nicht.

Welcher Lichteffekt passt am effizientesten (Preis-Leistungsverhältnis) zu meiner kleinen Steuerung ???

Gruß

Dirk

• Hallo,

meine Frage zielt in die selbe Richtung. Ich habe mir das kleine 5-Kanal EUROLITE DMX Operator gekauft und bin nun etwas ratlos über das (für mich) unübersichtliche Angebot von Lichteffekten, die zu dem Gerät passen würden oder eben nicht.

Welcher Lichteffekt passt am effizientesten (Preis-Leistungsverhältnis) zu meiner kleinen Steuerung ???

Gruß

Dirk

Ich kenne den Controller nicht direkt aber es hört sich für mich so an, als ob da jeder LED Scheinwerfer mit 5 Kanälen passen würde.

MFG
    Lukas Viehweg

• Super danke für die Antwort ich habe mir das oben genannte Pult gekauft.

Ich habe eine Frage zu einem Funksystem. Thomann hat eins mit einem Sender und 2 Empfängern für 149Euro bei Amazon beko90mmt man weitaus günstigere.

Was ist zu empfehlen.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.