Hallo,
ich nutze DMX Control2 zusammen mit Easy View 3d Version 14
Es läuft alles soweit prima, alle klassischen PAR64, LED Pars etc. Alles mit beam.
Unter anderem nutze ich einen Robe Colorspot 700 eat eigentlich im DMX Mode4 (26 Kanäle).
Der Colorspot dreht sich in reeller Geschwindigkeit, alles ok, jedoch sehe ich absolut kein Beam.
Da ich die SSL2 für den Mode 4 selbst angepasst habe, traue ich dieser erst mal nicht, aber auch mit der
originalen Mode 4 SSL2 bekomme ich keinen Beam hin.
Es sieht für mich so aus als würde "Die Lampe nicht zünden"
Kennt irgendjemand dieses Problem?
Easy View und Robe Colorspot 700 Mode 2 kein Beam
-
- EasyView
-
Didi_ -
January 8, 2018 at 1:27 AM -
Thread is Resolved
-
-
Hallo,
ja, das ist ein Bug in Easy View (wie so einige). Ich müsste mir die mal anschauen. Das kann ich heute Abend machen. Aber mit dem Strobe gibt es häufiger Probleme.
Viele Grüße
JP
P.S.: Zu meiner Aussage, dass Easy View einige Bugs enthält, kannst du mal in folgenden Thread schauen: Aktueller Status von Easy View -
Hallo,
erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Gut dann muss ich zumindest nicht weiter an mir zweifeln und weitersuchen.
Es wäre natürlich toll, wenn Du mal nachschauen könntest.
Meine Ansprüche sind auch nicht allzu hoch. Eventuell würde es mir reichen nur den Beam zu sehen unabhängig von Gobos etc.
Den könnte ich mir anhand der DMX Werte vorstellen. Eventuell als einem anderen SSL den Teil mit dem Beam kopieren.
Ich weiss ja, dass die echten Movinglights laufen
Gruß Didi -
Kannst du noch deine ssl2-Datei hier anhängen? Dann kann ich da mal drüber sehen (allerdings müsstest du dich für den Anhang von Dateien hier im Forum registrieren, da das nur registrierten Usern erlaubt ist). Die .ssl2-Datei muss dafür in ein Zip-File gepackt werden.
Viele Grüße
JP -
Danke für das Angebot.
Ich habe mal beide SSL2 Dateien gezipt. Die bevorzugte wäre die Mode4 aber wie bereits geschrieben aber bei der habe ich schon die Kanäle verschoben.
Die Mode 2 ist original von der Robe Seite. -
Hallo,
soooo, ich habe deine .ssl2-Datei mal analysiert und zwei Probleme gefunden. Warum du mit aktivem Dimmer + Shutter nichts siehst, liegt an der Iris. Da ist nämlich als "IrisOpen" eine feste Iris von 0% eingetragen. Wenn du diese auf 100% anpasst, dann sollte der MH funktionieren. Aber es funktioniert auch noch das Color-Wheel nicht. Hier sind zumindest bei mir undefinierte Elemente drin. Diese solltest du entfernen. Sonst sollte die MH ssl2-Datei funktionieren.
Viele Grüße
JP -
Viiiiieeeelen Dank

Die Sache mit dem Wald und den Bäumen. Ich nutze das Programm an sich mehrmals im Jahr auf dieser Bühne mit dem Aufbau. In "echt" hat es fuktioniert und da ich dieses Mal einige Veränderungen am Ablauf machen wollte, wollte ich es über EasyView simulieren um möglichst viel Vorab programmieren zu können. Wie es so ist... beim Aufbau ist die Zeit immer knapp. An die Iris habe ich nicht im entfertesten gedacht weil die Spots eben auf der Bühne tun was sie sollen. Ich habe nicht leichtfertig hier gefragt sondern habe vorher viele Stunden nach dem Fehler gesucht ohne ihn zu finden. Jetztre läuft es problemlos. Viiiiieeeelen Dank nochmal für Deine Mühe und die schnelle Hilfe.
Gruss Didi
-
Kein Problem. Manchmal sieht man einfach Dinge nicht, wenn man da schon ewig darauf schaut. Dann hilft ein zweiter Blick
Dafür ist ja auch das Forum hier da
Viele Grüße
JP -
Souko
April 9, 2018 at 8:06 PM Added the label EasyView -
Souko
April 9, 2018 at 8:43 PM Moved the thread from forum Easy View to forum Help and Support [v2]. -
JPK
April 9, 2018 at 9:41 PM Added the label EasyView -
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.