LED Strip Controller von Ulrich Radig Frage

• Moin ich habe mal wieder ein bisschen ärger mit denn Arduino bei der Ansteuerung von WS2811. Kurz und knapp der Arduino selbst schein kein Problem zu haben die LEDs anzusteuern, mit FastLED Klappt es. Sobald das Glediator Sketch auf denn Arduino ist geht nichts mehr. Es Flacker es geht nicht an mann muss mit denn Finder auf denn Data Pin Fassen damit es geht also eigentlich nur ärger. Mit FastLED geht es dort läufts stundenlang. Nur mit denn Gledaitor Sketch halt nicht, ich Tippe auf ein Serielles Problem. Kurz und Knapp es geht nicht und ich habe keine Lust mehr auf Ärger! Also soll es der LED Strip Controller von Ulrich Radig richten.

Ich habe da aber noch ein paar Fragen zu.
    Ist es möglich denn Controller über 2 Rechner Anzusteuern?
    Also Output 1 von Rechner 1 und Output 2 von Rechner 2. So das Getrennte Effekte Abgespielt werden könnten.
    Muss es unbedingt ein eigens Netzteil sein oder kann ich mir die 12V einfach vom LED Strip hohlen?

• lommt drauf an welchen controller du meinst...
    ich kenne gerade die genaue bezeichnung nicht, aber denke es ist der controler den meinst.
    ja, der wird über artnet angesteuert und somit kannst du den controler an einem switch anschliessen und auch mehrere rechner. somit kannst du von beiden rechnern daten an das selbe ertnet-netzwerk senden.

bloß ist es meiner meinung nach ein hocher aufwand, während man vom selben rechner 2 effekte laufen lassen kann.
    ich gehe davon aus, dass du jinx verwendest. dort musst du auch die pixel patchen. ebenso kannst du die "matrix" in jinx in 2 teile aufteilen.

bedenke das jeder output am controler nur eine bestimmte anzahl an pixel ansteuern kann

wenn deine pixel mit 12v betrieben werden, kannst du natürlich das selbe netzteil verwenden, solange dein netzteil für die gesamt-last ausgelegt ist

• ja, an den controler dachte ich. ich hab den vorgänger...
    ja, in jinx musst du ja die matrix patchen.
    du erstellst ein gitter und dann patcht du deine stripes und panele in diesem gitter. es stehen mehrere optionen zur verfügung. jedenfalls, kannst du zb den baum in der linken hälfte des gitters patchen und den rest auf der rechten seite.

ebenso kannst du die fertigen szenen oben/unten links/rechts verteilen

wenn das etwas genauer sein sollte, kannst du zb die effekte auf bestimmte pixel/reihen/zeilen beschränken bevor du diese in eine sceze speicherst

• So jetzt ist er da.
    Ich habe ja 12Volt Strips.
    Und musst somit diesen RO3.305S dazu bestellen habe ich auch gemacht im Shop auf denn bild sind 4 Pins meiner hat nur 3

Und wie muss der eingelötet werden?
    Richtung egal? Habe 4 pins am Controller aber nur 3 am DC Wandler

• wieso? jinx kann zwar nicht den namen anzeigen wie dmxc2 aber es sollte es finden. war bei mir kein problem...
    wenns da ist, sag mir bescheid falls es probleme gibt bzw du hilfe brauchst. ich werde versuchen dir das schritt für schritt zu erklären.
    ps: mach nen screenshot bei einer fehlermeldung oder du nicht weiter kommst

• Scheint ein Problem mit denn Netzwerk zu sein. Mit 192.168.178.XXX geht es nicht. (DHCP war eingeschaltet am Controller)
    Habe mit über denn Switch ein Neues VLAN angelegt. Mit 192.168.0.XXX
    Also Class C Netzwerk ist die Lösung gewessen.
    Wird dann sofort von Jinx Gefunden.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.