Fernsteuerung von DMXControl

• Hallo zusammen,

habe einen PC, auf dem DMXControl 3.1 läuft.
    Weiterhin habe ich noch einen Notebook mit Touchscreen.
    Auf diesem möchte ich die Steuerung übernehmen (DMXControl soll auf dem PC laufen).

Sind beide im selben WLan.

Wie mache ich das?

Gruß

• Hatte schon das Wiki durchforstet aber nichts gefunden...
    Laut Konzept soll ja ein Kernel auf einem Rechner laufen und auf anderen Rechnern die GUIs.

Aber wie verbinde ich die GUIs mit dem Kernel?
    Hat da jemand eine kurze Anleitung oder Link für mich?

• Hallo!

Bevor du beginnst, mit DMXControl im Netzwerk zu arbeiten, musst du zwei Dinge erledigen:

• Stelle zwischen den PCs eine Netzwerkverbindung über Kabel her. WLAN kann unter Umständen zu Ausfällen der Kommunikation zwischen Kernel und den GUIs führen.
    • Deaktiviere die Firewall von Windows.

Im Startmenü findest du neben der Vernüpfung DMXControl 3 noch zwei weitere, nämlich eine mit dem Zusatz "Kernel" und eine mit dem Zusatz "GUI". Auf dem PC, wo die DMX-Ausgabe über die Interfaces erfolgen soll, startest du entweder nur den Kernel von DMXControl 3 oder alternativ DMXControl 3 auf dem bekanntem Wege.

Auf den PCs, die du mit dem Kernel verbinden möchtest, startest du nur die GUI. In der Menüleiste findest du nun einen neuen Eintrag mit dem Namen Connection. Von hier aus sollte alles hoffentlich selbsterklärend sein, da ich die genauen Titel der Fenster momentan auch nicht vor Augen habe.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach nochmal.

Viele Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.