Problem mit Beat-Detection

• Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem bin mir aber leider nicht zu 100% sicher wodran es liegt.

Zu meinem Problem:

Wenn ich 4 oder mehrere Moving Heads gleichzeitig eine Bewegungsszene abfahren lassen, welche ich in eine Szene integriert habe, fängt das Plugin Beat Detection an zu ruckeln und es erkennt mit Glück nur jeden 2 beat.
    Ich besitze das Eurolite USB-DMX512 Pro interface, welches laut der DMX Control Seite ein aktives Interface sein soll, wobei ich auf keiner Verkaufsseite zum Interface das jemals bestätigt bekommen habe.

Mein Rechner umfasst folgende Hardware:

CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,4Ghz
    Ram: 12GB DDR4 2400Mhz
    Mainboard: Asus X99-Pro Motherboard
    SSD: 256GB Samsung SSD.

Derzeit gebe ich noch dem Interface die Schuld, da mein Rechner sich Auslastungstechnisch eigentlich nur langweilt. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Nico

• Aus Erfahrung: Die Beatdetection hängt nicht vom Interface ab (sondern nur von Software/PC).
    Das Interface gibt nur die Berechneten Werte aus hat also auch nichts mit der Beaterkennung zu tun!
    Gruß
    Scyte

Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:

Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

• Guten Tag,

Das war mir an sich schon klar. Es geht hauptsächlich darum, wenn die Berechnungen nun doch wie bei einem passiven Interface auf meinem Rechner durchgeführt werden,
    führt dieses ja zu einer erhöhten Auslastung meines Rechners, sodass andere Komponenten evtl weniger Ressourcen zu Verfügung stehen. Wenn ich meine Bewegungsszene starte, steigt der Auslastungsbalken ( ich denke das das der blaue Balken im Steuerzentrum ist) bis auf die hälfte an.

Meine Rechnerauslastung steigt nur leicht an, wenn ich die Szene starte.

DMX Control 3 hatte ich auch schonmal in Betracht gezogen, allerdings ist dort die Beaterkennung teils um +-10 BPM wenn nicht sogar höher unterschiedlich zur Musik, sodass das ganze dann eben unansehnlich wird

Vielen Dank schonmal für ne Antwort.

Gruß

Nico

• Guten Tag,

Es war exakt wie ich es vermute hatte.

Das Eurolite USB-DMX512 Pro interface ist ein Passives Interface, welches Beat Detection dazu gebracht hat zu ruckeln.

Ich habe mir nun das Entec DMXUSB Pro geholt und es läuft nun wieder flüssig.

Gruß

Nico

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.