SoundSwitch & DMXControl 3 mit DE Interface

• Hallo Community,
    Ich bin diesen Sommer auf der Seite von Serato auf Soundswitch gestoßen. Viele werden jetzt denken ich mache Werbung für ein anderes Programm, allerdings ergänzen sich diese Programme eher, da der Ansatz der Programme verschieden ist :D
    SoundSwitch koppelt sich direkt an die Serato-Decks und gibt DMX-Werte beatgetreu aus.
    Ist an sich wahrscheinlich die Sache wo alle Hobby-DJs & mobilen DJs drauf gewartet haben, aber die Sache hat n' Haken: Zwar kann man mit der Software auch bewegtes Licht steuern, bisher aber nur Washer. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten für Beam usw.

Jetzt meine Frage:
    Das DE Interface kostet ja 150€ und besitzt doch sowohl einen DMX-Ausgang als auch einen DMX-Eingang oder?
    Wenn ich das Interface von Soundswitch (499$) durch das DE Interface schleife und die fehlenden Kanäle ergänze, dürfte ich doch meine SC-x50 MKII steuern können?

Edited once, last by DJTJ (September 8, 2016 at 10:45 PM).

• Hallo,
    ja, das sollte gehen. Allerdings musst du das dann entsprechend durchpatchen (wir haben das bei unserem Treffen vor 2 Jahren mit vielen Generic Dimmer gemacht). Aber kann SoundSwitch vielleicht auch per ArtNet ausgeben? Denn dann ist es deutlich einfacher, in DMXC hinein zu kommen. Die Frage ist aber, ob es wirklich ein DMX-Interface für 500$ + ein weiteres für 150€ bedard. Denn wenn du eine Software hast, die MIDI ausgeben kann (wie z.B. Traktor), dann kannst du damit auch DMXControl steuern. Klar, du musst dann alle Dinge in DMXControl machen und es ist zumindest etwas aufwändiger, weil du noch abundzu in DMXControl den Effekt weiter schalten musst. Aber an sich dürfte da schon das stimmigere Licht heraus kommen, als wenn du das aufteilst.
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.