Habe noch immer Problem mit Gruppierung

• Hallo,
    du hast das mit der Effektgruppierung falsch verstanden. Die ist im Effektsequencer dafür gedacht, um dafür zu sorgen, dass nur ein Effekt in einer Effektgruppe gleichzeitig läuft. Wenn du also den einen Effekt startest, sollte sich der andere automatisch deaktivieren. Was du vermutlich meinst ist folgendes: Geräte gruppieren
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Danke JPK,
    ich kam jetzt ins Schleudern weil im Wiki 'DMXControl 2.12 Demo Projekt 2014' im Effektsequenzer Gruppen aufgeführt wurden und dabei von gruppierten Effekten die Rde ist.
    Jetzt werde ich mich 'mal mit der Gerätegruppierung beschäftigen.
    Danke und Gruss
    Mike

Jetzt habe ich das mit der Gerätegruppierung ausprobiert und verstanden. Ich habe um die Gruppenauswahl immer einen Bogen gemacht, weil ich durch den Hinweis 'Auswahl entfernen' mehr an eine Löschfunktion gedacht habe. (Bei 'Auswahl deaktivieren' hätte ich mich schon eher daran getraut. Aber sei's drum).

Jetzt kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich im Effektsequenzer beim 1. Effekt als ersten Schritt den Befehl "Gruppenauswahl-> LEM 1_4->Auswählen' eintrage. Dann müssten ja durch den nachfolgenden Schritt, bei dem die 1. Lampe rot wird auch alle 4 Lampen rot werden.
    Geht aber nicht.
    Beim Submaster funktioniert das aber.

Was könnte den hier mein Fehler sein?
    Danke und Gruss
    Mike

Edited once, last by MikeS889 (December 17, 2015 at 6:45 PM).

• der effekt speichert bestimmte kanäle. wenn du den abrufst, werden nur diese gespeicherten werte abgespielt.
    entweder editierst du den schritt im effekt und veränderst vom jeweiligen gerät/kanal die parameter oder
    gruppe auswählen - über stageview deine szene ausrichten - neuer effekt - neuer schritt usw

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.