Erfahrungen mit 3Dconnexion Spacenavigator (Moving Heads, Scanner)

• Hallo allerseits,

nach etlichen Monaten melde ich mich auch endlich mal wieder und habe gleich eine mir sehr wichtige Frage: Hat jemand von euch schonmal mit dem 3Dconnexion Spacenavigator gearbeitet und kann ihn wieterempfehlen? Denn ich finde einfach keine Trackballs mit Joysticktreibern, aber dieses Gerät hat welche... Falls jemand den Kensington SlimBlade besitzt und eingebunden bekommen hat (DMXC2), wäre ich sehr interessiert oder auch einen beliebigen anderen, der nicht seriell (jaja, usb ist auch seriell, aber ich meine COM-Ports ;)) ist oder zumindest nicht total überteuert ist! Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

MfG McMaxxter

Was wären Veranstaltungen nur ohne Technik... 8)

• Hallo,
    ich habe eine Spacenavigator u.a. fürs Studium und kann diese für 3D Anwendungen (CAD, Blender, etc.) wärmstens empfehlen. Ob allerdings eine Verknüpfung mit DMXC 2 jetzt schon funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe aber schon einen entsprechenden Bugtrackereintrag für DMXC 3 geschrieben (siehe hier) ;).
    Viele Grüße
    JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator. The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.