Posts by PuffReis

    Hallo zusammen,


    leider finde ich im Forum bzw. Wiki keine passende Antwort oder ich verstehe nur Bahnhof oder noch dummerweise einfach zu Blöd.

    Ich möchte eig. nur das wenn ich z.b. die Taste "1" drücke die "Cuelist_1" abspielt solange bis ich z.b. "2" drücke für "Cuelist_2".

    Ich glaube das es bestimmt simpel ist aber leider komm ich nicht dahinter. :argh: :argh: :argh:


    da Cuelist DMXC3 – Deutsches DMXC-Wiki (dmxcontrol-projects.org) habe ich gelesen aber nicht das richtige gefunden oder nicht kappiert :(

    Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    wie der Titel es schon sagt würde ich gerne meine MH und Nebelmaschine über DMXC3 steuern lassen und über Twitchchat steuern lassen.

    1. Die Nebelmaschine ist heute angekommen und verfügt über DMX in/out.
    Als welches gerät muss ich die denn in DMXC3 hinterlegen? und wo kann ich die dann starten?
    Wenn ich in DDF suche zeigt er mir "nur" den Ibiza LED Spider, aber keine Nebelmaschine. (Ich habe die Ibiza LSM 1200pro)

    2. kann man das überhaupt mit MixItUp steuern?
    sollte ja eig. möglich sein!?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

    Super das hat ja nun geklappt, ich hab es jetzt so:


    Code
    <colorwheel dmxchannel="4">
    <step type="color" val="#ffffff" mindmx="000" maxdmx="009" caption="White"/>
    <step type="color" val="#ff00ff" mindmx="070" maxdmx="079" caption="Pink"/>
    <step type="color" val="#89cff0" mindmx="060" maxdmx="069" caption="Light Blue"/>
    <step type="color" val="#ffa500" mindmx="050" maxdmx="059" caption="Orange"/>
    <step type="color" val="#ffff00" mindmx="040" maxdmx="049" caption="Yellow"/>
    <step type="color" val="#0000ff" mindmx="030" maxdmx="039" caption="Blue"/>
    <step type="color" val="#00ff00" mindmx="020" maxdmx="029" caption="Green"/>
    <step type="color" val="#ff0000" mindmx="010" maxdmx="019" caption="Red"/>
    <wheelrotation>

    jetzt kommen die Farben so an wie es sein soll :)


    Jetzt würde ich noch gerne das ganze per Twitchchat steuern lassen, soll ich da einen neuen Theared starten?

    Sooo also ich habe jetzt mal die Farben versucht anzupassen, so wie es in der Anleitung steht:

    000-007 Weiß usw.

    Orginal Quellcode:


    Code
    <colorwheel dmxchannel="4">
          <step type="color" val="#ffffff" mindmx="0" maxdmx="79" caption="White"/>
          <step type="color" val="#ffc0cb" mindmx="80" maxdmx="80" caption="Pink"/>
          <step type="color" val="#89cff0" mindmx="90" maxdmx="90" caption="Light Blue"/>
          <step type="color" val="#ff7f00" mindmx="100" maxdmx="100" caption="Orange"/>
          <step type="color" val="#ffff00" mindmx="110" maxdmx="110" caption="Yellow"/>
          <step type="color" val="#0000ff" mindmx="120" maxdmx="120" caption="Blue"/>
          <step type="color" val="#00ff00" mindmx="130" maxdmx="130" caption="Green"/>
          <step type="color" val="#ff0000" mindmx="139" maxdmx="139" caption="Red"/>
          <wheelrotation>

    Das sieht dann wie folgt aus:
    Weiß = Gelb
    Rosa = hellblau/Rosa
    Hellblau = Orange/hellblau
    Orange = Gelb/Orange
    Gelb = Blau/Gelb
    Blau = Grün/Blau
    Grün = Rot/Grün

    Abgeändert laut Hersteller:

    Code
    <colorwheel dmxchannel="4">
    <step type="color" val="#ffffff" mindmx="000" maxdmx="007" caption="White"/>
    <step type="color" val="#ffc0cb" mindmx="008" maxdmx="014" caption="Pink"/>
    <step type="color" val="#89cff0" mindmx="015" maxdmx="021" caption="Light Blue"/>
    <step type="color" val="#ff7f00" mindmx="022" maxdmx="028" caption="Orange"/>
    <step type="color" val="#ffff00" mindmx="029" maxdmx="035" caption="Yellow"/>
    <step type="color" val="#0000ff" mindmx="036" maxdmx="042" caption="Blue"/>
    <step type="color" val="#00ff00" mindmx="043" maxdmx="049" caption="Green"/>
    <step type="color" val="#ff0000" mindmx="050" maxdmx="056" caption="Red"/>
    <wheelrotation>

    Weiß = Weiß
    Rosa = Rot
    Hellblau = Rot

    Orange = Grün
    Gelb = Blau
    Blau = Blau

    Grün = Gelb

    Rot = Orange



    Soweit habe ich ja volle Farben also nicht zwei aufeinmal.
    Nun komme ich aber nicht genau mit der "platzierung" klar, weil Gelb und blau beides Blau ergibt mit anderen werten!?

    Was müsste ich nun machen bzw. wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

    LG

    Guten Morgen zusammen :)

    @LightningBrothers ich werde dies in Zukunft beachten und entschuldige mich dafür :)


    Was meint Ihr mit DDF? Dateninterface? :/
    Wegen den Channels schaue ich heute Nachmittag gleich mal nach.

    Das kommische ist ja wenn ich z.b. in den Farben Weiß machen möchte dann Zeigt es mir Gelb an und bei z.b. Blau = Blau/Lila also recht unterschiedliche Farben.

    also hab jetzt jegliche einstellungen die mir einfallen versucht, kann es auch am Kabel-interface liegen?

    Wenn ich in der Gruppe alle mit AUTOMode einschalte laufen alle 4 MH.
    Wenn ich jetzt einen einzeln ansteuern möchte passiert entweder garnix oder nicht so wie es laufen soll bzw. nur bedingt.

    :(