Posts by Phips_CH

    Hallo Steff


    Viele Dank für deine Antwort.


    Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein ähnliches Set wie der Quick DMX von Eurolite gekauft. diese hat auch 2.4GHz

    Meine Frage zielte auf den den zweite Punk. ist es möglich dass ein anderes Protokoll verwendet wird. Wäre ja auch sinnvoll. ich will bei einem Job ja auch nicht das wären eines Auftritts jemand meine Arbeit übernimmt. und sich an meinem Lampen bedient.


    Ich wollte erst hier Fragen ob jemand da bereits Erfahrungen sammeln konnte, bevor ich mir einen Kaufe.

    Hallo zusammen

    Ich habe mit von einem Bekannten 4 Flat Light1 und 2 Flat Light3 gekauft. Im Case ist auch ein Empfänger von eurolite QuickDMX leider kein Sender. Dieser scheint irgendwo stecken geblieben zu sein.

    Vor einiger Zeit habe ich mir mal einen Funkt-DMX gekauft. damit habe ich aber keine Verbindung aufbauen können. Ist das möglich?


    Benötige ich einen Sender von Eurolite QuickDMX um eine Verbindung zu den Geräten aufbauen zu können??


    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.

    Hallo


    Ich bin dabei ein Show zu porgrammieren.

    Ich habe versucht eine bestehende zu verwenden und diese anzupassen. Hardware ist die selbe.


    Nun möchte ich in den Eingangszuweisung die VErbindungenherstellen.

    Leider öffnet sich diese nicht.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure HIlfe.

    Hallo zusammen


    Bei einem meiner Showtec Explorer 250 musste ich das Zahnsegment am Pan für die Impulszählung neu richten. Es hat an der Lichtschranke gestreift.

    Dafür habe ich die Scheibe ausgebaut.


    Wenn ich ihn jetzt wieder einschalte, fährt er auf die Homeposition Magnetsensor. Diese scheint er zu finden. aber danach stottert er wild und lässt sich von Hand manipulieren und bewegen. Meine Vermutung ist der Motorentreiber. Aber dafür hat er im normalbetrieb für mein empfinden sehr viel Drehmoment.

    Ich kann nicht sagen ob das mit dem richten der Zahnsegmentscheibe mit dem andern zu tun hat. Aber vielleicht ist es ein Indiz dafür.

    Wieso die Scheibe auf einmal streifte kann ich nicht sagen, das Gerät hatte ich ausgeliehen und kam so zurück.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.


    Gruss Philipp

    Hallo zusammen


    Ich habe mir das Video angeschaut wo Stefan das Softdesk erkläret.

    hier ca. bei 7:20


    Da hat er den Button im Style Lumos gewählt um die Rückmeldung der Szene anzuzeigen.

    Aber bei meiner Version fehlt der Lumos-Style. wieso das? Und wie kann ich den Button jetzt leuchten lassen?


    besten Dank schon jetzt

    mal kurze frage habe ich die richtige Anleitung der Belegung der Kanäle ?

    Genau das ist die Kanalbelegung wie sie in der Bedienungsanleitung steht.


    Ich habe für Aus eine Farbe "schwarz definiert mit dem Wert "0" bei Kanal 4 .

    Passt für mich so.


    Ich benutze die EVO-Lights für statische Lichtszenen. da möchte ich diese in den jeweiligen Farben einschalten resp. ausschalten.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hier mal was ich habe:

    Die Farben funktionieren so. aber das ausschalten über den Shutter oder Dimmer nicht.

    Beim hinzufügen bei DMXControl erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit dem "close" etwas nicht stimmt.




    alternativ müsste ich eine Farbe "schwarz definieren mit dem Wert "0" am Kanal 4.

    Hallo zusammen

    Kennt jemand die EVO lights vom BoomToneDJ


    Ich möchte ein DDF 3 für die EVO's machen.

    Allerdings ist das mit den Kanälen nicht ganz einfach.


    Ich möchte das Gerät nur Szenen nutzen. Dafür missbrauche ich im DDFCreator3 das "Colorwheel". So kann ich mit dem DMX-Kanal die LED der gewünschten Farbe einschalten.

    Die Kanäle 5, 6, 7 und 8 hab ich konstant auf 255 gesetzt. ich möchte immer aus allen vier Gruppen (Linsen) alle LED's einschalten.


    Nun möchte ich aber die LED's auch mach ausschalten können.

    Also habe ich den Shutter verwendet. mit Wert "0" möchte ich in schliessen.

    Aber wenn ich kein "open" definiere bekomme ich ein Fehler beim hinzufügen beim DMX-Control3.


    Wenn ich ein "open" hinzufüge entsteht ein durcheinander mit den Kanalwerten für die Farben.


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen müsste?

    Ich möchte einen Ansteuerung der Geräte, die dem Partymodus des Gerätes entspricht.

    Ohne jegliche Vorgaben. nur ein aus.

    Ich denke das ich den Partymodus am Gerät nicht über DMX anstossen kann. Aber Partymodus, der von DMXC kommt könnte meine MH's betreiben und für Stimmung sorgen.

    Guten Tag


    Gibt es eine Möglichkeit zwei MH's mit DMXC 3.2 im Partymodus zu betreiben?

    Die Geräte hängen über der Bühne und sind nicht besonders gut zugänglich. Dadurch ist der Partymodus des Geräts nicht geeignet, denn während dem Event sollte ich den Effekt ausschalten können.


    Wie macht ihr das?

    Hallo


    Ich wollte heute mal den Audio Analyser als Plugin installieren.

    Ich habe die Dateien runtergeladen und in den Ordner: C:\...\DMXControl3\Kernel\Plugins kopiert.


    Bei der Plugin-Verwaltung ist dieser nicht aufgeführt. Woran könnte das liegen?

    Ich habe den DMXC auch schon als Admin gestartet. leider ohne Erfolg.

    Hallo


    Vielen Dank für deine Arbeit.


    Ich habe mir das DDF angeschaut und mal kurz testen können.

    Es funktioniert fast alles, was nicht geht, ist die Rotation vom Prisma.


    Und etwas ist mir noch aufgefallen, die Goborotation am Gerät geht von langsam auf schnell und beim DMXC (in der Stageansicht) von schnell auf langsam. Oder andersrum. (bin mir grad nicht sicher)

    Dies wenn ich den Slider nach links oder rechts bewege.