Bewegungsscene

  • Hallo DMXC Gemeinde,


    eine kurze frage zu einer Bewegungsscene.


    Habe in der Sceneliste eine Bewegungsscene erstellt und sie in der Komandobox gespeichert, wenn ich die scene starte leuft die Scene und alles ist gut, schalte ich sie aus bleiben die Scanner an, was muß ich einstellen das die scanner auch aus gehen.


    Danke Motoc450

  • Hallo,
    musst du zwangsläufig mit der Szenenliste arbeiten oder kannst du auch auf dem Effeksequenzer umsteigen?
    Der ist einfach eine extrem aufgebohrte Szenenliste. Dort kannst du über die erweiterten Einstellungen zu einem Effekt angeben, was beim Starten und Stoppen des jeweiligen Effektes geschehen soll.


    So könntest du dann einstellen, dass mit dem Start der Bewegungssezene (ein Effekt mit nur der Bewegungsszene) der Shutter aufgeht und beim Ende dieser wieder geschlossen wird.


    Viele Grüße
    Easter Bug

  • Hallo KaHe10,


    Habe einen Effekt erstellt und dann die Bewegungsscene, die habe ich in der Sceneliste zusammengefühgt weil ich es im Effektsequenzer nicht erstellen kann. Oder mache ich was falsch!


    Gruß Motoc450

  • Hallo Easter_Bug,
    habe es mit deiner beschreibung hin bekommen, ist eigentlich ganz simpel muß man nur drauf kommen.
    Habe es wie folgt gemacht, Bwegungsscene ausgewäht auf Erweiterte Einstellungen Befehle definieren Beim Start- Beim Beenden den Efekt gewählt Start und Stop eingestellt und es Funzt.
    Danke für dir Anregung, habe den Walt vor Beumen nicht mehr gesehen.


    Gruß Motoc450 :-)))

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.