DDF für Stairville Mini Stage PAR 4x8W QCL RGBA

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einige der oben genannten PAR's gekauft und suche, wie könnte es anders sein, das passende DDF dafür. Etwas unpraktisch ist, dass es laut Bedienungsanleitung nur im 8-Kanal-Modus einen Masterdimmer gibt (neben einer Menge Kram, den man kaum braucht). Daher habe ich bislang in der Gerätebibliothek auch nichts passendes "Ähnliches" gefunden, was man mit wenig Aufwand umstricken könnte. Ich tippe mal einfach die Kanalbelegung aus der Anleitung hier hinein:


    Kanal 1 > Rot


    Kanal 2 > Grün


    Kanal 3 > Blau


    Kanal 4 > Amber


    Kanal 5 > Festes Farbmuster
    0... 15: Kein festes Farb- oder Bewegungsmuster
    16... 255: Eine von 41 vorprogrammierten automatischen Shows (Makros), Kanäle 6 und 7 ohne Funktion.


    Kanal 6 > Strobe-Effekt
    0... 15: Volle Helligkeit, kein Strobe-Effekt
    16... 255: Strobe-Effekt, Geschwindigkeit ansteigend, wenn Kanal 5 = 0... 15


    Kanal 7 > Auswahl der Betriebsart
    0... 31: Konstante Farbe, der farbton wird mit den Kanälen 1 bis 4 festgelegt
    32... 63: Fade-Out-Effekt, Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    64... 95: Fade-In-Effekt, Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    96... 127: Fade-In-Out-Effekt, Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    128... 159: Auto-Mix-Effekt, Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    160... 191: Chase (4 Farben), Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    192... 223: Chase (12 Farben), Geschwindigkeit geregelt mit Kanal 6, Kanäle 1 bis 5 ohne Funktion
    224... 255: Musiksteuerung


    Kanal 8 > Dimmer


    Ich benötige eigentlich nur die Farbregler sowie den Masterdimmer, aber der Vollständigkeit halber habe ich natürlich alle Kanäle mal hier aufgeschlüsselt.


    Vielleicht kennt ja doch jemand ein ähnliches Gerät mit einer ähnlichen Kanalaufteilung und entsprechendem DDF. Ganz grosse Klasse wäre natürlich, wenn jemand Lust und Zeit hat, das DDF für diesen PAR zu erstellen.


    Viele Grüsse:
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wenn Du den 8-Kanal Modus nicht brauchst, wäre es auch eine Möglichkeit
    den 4-Kanal Modus mit einem virtuellen Dimmer zu nutzen.


    Also dann quasi 5-Kanal. ;)


    Den kann ich Dir geben, nur nicht heute spätestens morgen Abend.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    Vielen Dank für das Angebot.


    Habe mir mit dem Creator nun eine 8-Kanal-Variante hingebastelt - allerdings nur "hingeschludert", d.h. ohne vernünftige Schieberegler ect. und daher auch eher nur behelfsmässig (wenn auch hier funktionierend) über die Kanalliste ansteuerbar (somit natürlich auch über die Aufnahme in die Szenenbibliothek allgemein verwendbar). Werde mich bei Gelegenheit auch selbst noch etwas tiefer einarbeiten um ein RICHTIGES DDF zu erstellen, das ich dann natürlich auch zur Verfügung stellen würde.


    Grüsse und nochmal Dank:
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    schön das Du zurecht kommst.


    Aller Anfang ist schwer, aber wenn man mal das erste DDF hat, dann
    ist das auch kein Hexenwerk mehr.


    Bei Problemen einfach melden.


    Und wenn Du das DDF für die Allgemeinheit bereitstellen möchtest,
    gerne. Wenn Du es fertig hast einfach hier posten.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.