SUCHE: Scanner oder MH für individuelles Gobo

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt suche ich gerade nach einem Scanner oder MH in den ich ein individuell angefertigtes Gobo einsetzen kann.


    Aktuell liebäugel ich mit dem ADJ X-Scan LED Plus, allerdings wollte ich fragen welche anderen Geräte auch die Möglichkeit bieten ein eigenes Gobo einzusetzen / ein Gobo auszutauschen?


    Da es sich um einen Kundenauftrag handelt, ist es mir lieb wenn es möglichst günstig bleibt.
    Aktuell habe ich einen zu schlagenden Preis für den X-Scan von 219€. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Geräte, allerdings gibt es den X-Scan Plus aktuell nur als Neugerät.
    Die einzige Vorraussetzung die ich stelle ist, dass es sich um ein LED Gerät handeln und kein statischer Gobo-Projektor sein soll.

  • Zu 90% kann man sagen das sich die Gobos austauschen lassen, wenn das Scanner über die Funktion der Goborotation verfügt.


    Dann darauf achten, dass der Gobodurchmesser stimmt. Gibt mehrerre.
    Billig: 20/25mm
    normal: 25/28mm
    ...
    ...
    ...


    für 200€wird es da denke ich mal kaum was geben.
    Wenn das gobo nach eigenem wunsch und nicht einfach austauschen mit standard gobos sein soll, dann sollte die Größe des Gobos auch größer 25/28mm sein. Hier werden die Geräte aber teuer. Ein selber in auftrag gegebenes Gobo kostet auch so seine 200 -300 € je nach umfang und aufwand.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.