Posts by PrimeEvents

    Hallo Christian,
    ich benutze dafür das BeatDetection-Plugin, welches mit z.B. dem Mikrofoneingang funktioniert. Du hast dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wie das Plugin auf das Eingangssignal reagieren soll.
    http://www.dmxcontrol.de/downl…gins/2-beat-detecion.html


    LG, Jonas


    Beim Beatdetection-Plugin wird aber immer im Takt der TAP-Button (laut Beschreibung Sync-Button) im Beat-Tool ausgelöst. Langsame und ruhige Phasen im Track werden bei jedenfalls nicht so gut berücksichtigt. Die Effekte laufen mit dem vorherigen Beat einfach weiter! Das sieht nicht unbedingt gut aus aber vielleicht stelle ich mich nur etwas dumm an und habe da noch ein paar Einstellmöglichkeiten übersehen. Der Sync-Button wie in der Beschreibung wäre meiner Meinung nach besser geeignet.


    CU


    KaHe10


    Der Sync Button?

    Hey Leute!
    Ich würde gerne meine gesamte Anlage musikgetaktet laufen lassen, da es zum einen viel Arbeit abnimmt und zum anderen immer noch besser aussieht, als wenn man die Geschwindigkeit selber am Pult anpasst.


    Mein Aufbau ist denk ich ganz normal... Einspielgeräte ( zb Pioneer DDJ-SX) werden an das PA Mischpult angeschlossen und ein anderer Laptop übernimmt die Lichsteuerung.


    Nun gibt es ja das Beat Tool und den Sound Analyzer in DMX Control. Damit habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt, allerdings habe ich gesehen, dass dies sehr in Verbindung mit Winamp steht.


    Meine Idee war nun, das Ausgangssignal der Einspielgeräte an den MIC IN des Laptops zu leiten, damit diese Signale für die Musiktaktung genutzt werden können.
    Geht das ? oder welche Lösung habt ihr parat?

    Nabend zusammen!
    Wie Jojo richtig geschrieben hat: Das Steuergerät wird an den PC angeschlossenen (oder kommuniziert mit diesem) auf dem die Software DMXControl läuft. Sollte es ein DMX-Pult werden, benötigt man sehr wahrscheinlich ein Interface, das einen DMX-Eingang hat. Das können nicht alle! Also DMX-Daten vom Pult in Interface, dann meist über USB in Rechner. Dort werden sie von DMXC beliebig verarbeitet und dann wird über ein weiteres (oder dasselbe, DE-) Interface DMX ausgeben.
    Und zu den Knöpfen: Zumindest in der Betaversion von DMXC3 kann man auch Flashbuttons benutzen, um einen Effekt zu starten. Nur der zugehörige Kanalfader ist dann quasi vergeben oder auch "wertlos". Ob das in DMXC2 geht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber eigentlich ist das über Befehle möglich.
    Grüße, der lichtheini

    ACH LOGISCH! Sorry Leute ich stand echt auf dem Schlauch... Das Pult ist ja auch nur ein Controller.


    Zu den anderen Kommentaren:
    Das FAD 9 hatte ich mir auch angeschaut, aber eig als Controller für Sampler im DJ-Bereich. Preislich ist es natürlich super ;)


    Ja, ich benötige das Pult hauptsächlich zum starten von Effekten / Szenen.


    Mein Aufbau sind aktuell meistens 8-20 PARs, 4 MHs, 1 Flat PAR Profile System zum Washen, 8 LED Bars, ab und zu n Laser, sowie 2-3 Center Effekte.

    Nein, nicht zwischen Interface und Geräte!! das können nur HighEndPulte ^^
    dann hast du 2 Sender die immer nur draufsenden. Du kannst sie höchstens über nen Merger verbinden oder aber das FX5 oder ein anderes Interface mit DMXin nehmen und dann über DMXC verwenden.


    Knöpfe wirste bei DMX kaum finden, da DMX immer Wertebereiche (0-255) sind. Also höchstens so Flash-Buttons.
    Du bist vermutlich bei midi oder OSC besser aufgehoben. wobei ich nicht weiß obs für OSC auch Hardware gibt die sowas sendet (und die man bezahlen kann!).
    die 127 Werte von midi merkst du aber höchstens bei MLs die du extrem fein Positionieren musst. (würd ich aber sowieso über pfeiltasten machen)


    Grüße

    ich habe Touch OSC bereits aufm iPad laufen, allerdings ist das nix für den schnellen Zugriff sondern eher etwas, was zusätzliche Möglichkeiten bietet.
    Ich benötige eig die Tasten nur zum schnellen Abruf eines Programms / schnellen Umspringen. Die Fader für Geschwindigkeit etc.
    Den Joystick würde ich für MHs benötigen, wobei ob der so Pflicht ist, weiß ich selber noch nicht.


    Wie wird das Pult nun angeschlossen? Über einen weiteren USB Ausgang?
    Habs mal in nem Video gesehen, dass der Interface-Ausgang in den Pult-Eingang geschleift wurde und vom Pult dann weiter an die Geräte, bzw. bei mir wäre das dann an einen DMX-Splitter.

    du bist im falschen Forum gelandet.
    In dem Unterforum hier geht es um das selbstbau Pult von DE. Bitte verschieben^^


    da du im prinzip so nur fader brauchst würd ich sagen sowas wie diese 12ch und 12fader pulte (gibts ein von stairville, haben wir).
    Aber ich glaub mit nem midi-controller z.B. BCF2000 wirste mehr spaß haben, dann haste auch buttons.


    Grüße


    oh Entschuldigung.
    JA bitte verschieben ;)


    Also Fader, Knöpfe und n Joystick wären nett.
    Preislich darfs sich gerne im Rahmen halten und sollte auch nicht zu sperrig sein.
    Habe nebenbei auch noch n iPad und je nach Veranstaltung 23" Touch Monitor laufen.

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell in meinem Setup das Problem, dass ich oft nicht so schnell und leicht die Geschwindigkeit der Effekte anpassen kann. Bzw. schnell den Effekt wechseln.
    Daher dachte ich, dass ich mir noch ein Lichtpult zulege, welches einen physisischen Zugriff auf DMX-Control erlaubt.


    Habt ihr eine Empfehlung für den mobilen DJ Bereich?

    Hallo Leute!


    Bisher habe ich Bewegungen und Farb-/ Effektwahlen immer seperat gespeichert.
    Allerdings würde ich jetzt gerne in meiner Kommandobox komplett fertige Szenen auswählen können.


    Mein Problem ist nun: Wie speichere ich die Bewegung und die Farb-/Effektwahl gleichzeitig auf einen Button?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein anderes mysteriöses Problem:


    Ich habe Magic 3D Easy View früher immer auf meinem Laptop gehabt. Es nur selten genutz, aber es war da.
    Nun habe ich das Betriebssystem von Vista auf Win 7 gewechselt und nun kriege ich die Fehlermeldung "Ihre Grafikkarte verfügt nicht genug Ressourcen für Easy View 2004 "
    Habe an der Graka nichts geändert.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich viele meiner Geräte (z.B. ADJ Revo Rave) nicht in der Geräteliste finde... kann man diese irg nachträglich einfügen?


    Danke im Voraus!


    Christian

    danke für die schnellen Antworten!


    Also ich bins oft Leid die ganzen Kabel zu legen und es sieht auch oft nicht so gut aus wie ohne Kabel.
    Außerdem kostet das verkabeln oft die meiste Zeit.
    daher spar ich Zeit und Geld sobald ich weniger Kabel verlegen muss.


    Eigentlich kann ich für den Preis pro Stück ja schon welche ohne W-Dmx kaufen und dann ein Wireless DMX Modul pro Sektion/Wand anschließen.


    Dazu könnte ich ja die American DJ Mega Go Bar 50 nutzen.

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt suche ich gerade nach einem Scanner oder MH in den ich ein individuell angefertigtes Gobo einsetzen kann.


    Aktuell liebäugel ich mit dem ADJ X-Scan LED Plus, allerdings wollte ich fragen welche anderen Geräte auch die Möglichkeit bieten ein eigenes Gobo einzusetzen / ein Gobo auszutauschen?


    Da es sich um einen Kundenauftrag handelt, ist es mir lieb wenn es möglichst günstig bleibt.
    Aktuell habe ich einen zu schlagenden Preis für den X-Scan von 219€. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Geräte, allerdings gibt es den X-Scan Plus aktuell nur als Neugerät.
    Die einzige Vorraussetzung die ich stelle ist, dass es sich um ein LED Gerät handeln und kein statischer Gobo-Projektor sein soll.