Hilfe DDF Erstellung Stairville Matrixx FX-440.

  • Hallo zusammen. Ich benötige eine DDF für die Matrixx FX-440 von Stairville. Leider bin ich nicht so bewandert mit der Materie, dass ich mir die DDF selbst erstellen könnte. Bin absoluter Neuling was das Thema DMX angeht und alles was damit zu tun hat.
    Ich weiss, dass die Geräte im 4-Kanal und im 144-Kanal Modus laufen können. Für's Erste würde mir eine DDF für 4-Kanalbetrieb reichen bis ich dann voll im Thema bin. Für späteren Einsatz wäre natürlich die 144-Kanal DDF "kreativer". Auch wenn es arbeitsintensiver ist.


    Die Anleitung für das Gerät findet ihr hier:
    http://images5.thomann.de/pics/prod/239202_manual.pdf


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Gruss aus Hannover
    Gutschi

  • Hallo Gutschi,
    dann lass uns mal anfangen. :D
    Als erstes nehmen wir uns mal Seite 11 aus der PDF-Anleitung vor, da
    steht der 4-Kanal-Modus beschrieben.


    Kanal 1 mit 4 Funktionen für Sound-Active, Chase, Pattern, Off


    Du hast dir ja bestimmt schon mal ein paar DDF's in DMXControl angesehen,
    um den Kanal 1 im DDF einzustellen, würde ich 4 Radiobuttons (options) vorschlagen.


    Für den Kanal 2 würde ich dann ein Dropdown vorschlagen mit den 12 Patter/Chases.


    Kanal 3 wird dann schon was etwas komplexer, würde man professionell mit einer Procedure
    machen, geht aber auch erstmal einfacher.
    Den Kanal 3 belegen wir doppelt, zum einen mit einem Dropdown für die möglichen Farbkombinationen
    bei der Einstellung von Kanal 1 auf Pattern, zum anderen mit einem Slider für die Geschwindigkeit bei der
    Einstellung von Kanal 1 auf Chase.


    Kanal 4 ist wieder ganz einfach, aber da würde ich gerne von dir einen Vorschlag hören. :)


    Um zu sehen ob Du mir auch folgen kannst.


    Uwe

  • Dazu wollte ich jetzt kommen, wobei ich persönlich kein Freund vom Creator bin
    und eher alles im Texteditor mache.