Anfänger sucht DDFs: Eurolite TMH 1.1 Spot, Eurolite LED H2O Water Effect IR,Eurolite PD3, ADJ Revo Rave, Showtec LED PAR

  • Hallo Uwe,


    danke für deine Tipps!


    Die PARs laufen nun einwandfrei!


    Ich habe in der Zwischenzeit nun auch alle anderen Geräte konfiguriert dass nur noch die TMH übrig bleiben.


    Das mit dem Gobo habe ich geklärt. Es gibt die Produktversion TMH-1 mit Herzgobo und die neuere Version Tmh 1.1 ohne Herz Gobo.


    Schade-aber soweit so gut.


    Ich habe dir anbei ein paar Screenshots beigefügt.
    Auf diesen sind alle Einstellungen zu sehen.


    Bei die Fahrt " langsam durch den Raum" wird im Testmodus nach ein paar Sek Haltezeit wiederholt.
    Allerdings nicht in der Komandobox.


    Dort ist es so, dass die Fahrt einmal durchgeführt wird. Wenn ich dann erneut auf den Button drücke fangen die MH wie wild an zu wackeln, weil sich die Fahrten anscheind überlappen und sie verschiedene Befehle bekommen.


    Desweiteren würde ich gerne dort einen Button einfügen bei jedem Effekt,welcher die Effekte deaktiviert und zurück auf Null setzt.


    Zu der Position der Fahrten im Raum:


    Also es ist so, dass wenn meine MH hinter die Traverse ausgerichtet sind, dann nehmen sie diesen Ausgangspunkt als Startpunkt und führen die Fahrt hinter der Traverse aus.
    Wenn diese nun vor die Traverse gerichtet sind führen sie diese Vor der Traverse aus.


    Nur: Ich würde es gerne so haben, dass sich alles vor der Traverse abspielt und die MH nicht oder wenig hinter der Traverse arbeiten.


    Verstehst du so was ich meine? ;)

  • ach ja.. ich habe übrigens herausgefunden, dass bei den PARs mit Full Color das stellen aller PARs auf Weiß gemeint war.


    Deswegen würde ich gerne einen On/Off Button dafür programmieren. Wie lautet der Code dazu?



    Ich habe in einem Video mal gesehen, dass jemand die MH mit einem Joystik aus dem Computerspielebereich gesteuert hat. Habe hier noch einen rumstehen, ist das schnell zu konfigurieren?


    Beste Grüße
    Christian

  • Code
    <onoff caption="Full Color" top="97" left="133" width="41" channel="DMX-Kanal" 51 onvalue="DMXON-Wert" offvalue="DMXOFF-Wert"/>


    hier der Code für deinen Button ;)


    Das mit dem Joystick ist so ne Sache, habe ich selber mal probiert,
    aber nie so befriedigend zu laufen gebracht.


    Vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.


    Gruß Uwe


    P.S.
    Das andere Post muss ich mir mal heute Abend in Ruhe ansehen,
    falls dir nicht schon jemand geholfen hat.

  • Hallo Christian,


    Quote

    Bei die Fahrt " langsam durch den Raum" wird im Testmodus nach ein paar Sek Haltezeit wiederholt.


    Was für ein Testmode? Irgendwie hab ich da was versäumt. ;(


    Du hast doch die Haltezeit auf Null, insofern dürfte da keine Haltezeit da sein.
    Obwohl, es gab mal vor Jahren das Problem, das man die Haltezeit
    nicht auf Null setzen durfte, da es sonst Probleme gibt.
    Sollte aber eigentlich behoben sein.


    Stell mal auf 0,1 Sekunde ein.


    Quote

    Desweiteren würde ich gerne dort einen Button einfügen bei jedem Effekt,welcher die Effekte deaktiviert und zurück auf Null setzt.


    Mach dir doch in der Kommandobox einen Start/Stop-Button für den jeweiligen Effekt.


    Zu deinen anderen Fragen,
    mach mal für dein Problem einen neuen Thread auf, das hat jetzt nichts mehr mit DDF-Problemen
    zu tun am besten bei Hilfe zur Software hier sind einige andere die in solchen Problemen fitter
    sind als ich.


    Gruß Uwe

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.