Showtec Phantom 50 LED Spot

  • Hallo Hallensprecher,
    hier mein Osterei. :D


    Bitte mal überprüfen und Rückmeldung geben ob alles funktioniert.


    Das Gobo bouncing habe ich nicht mit reingenommen.


    Beim Prisma bin ich davon ausgegengen das DMX-Wert 16-255 die Rotationsgeschwindigkeit ist.
    Ob sich das jetzt auch noch links und rechts dreht kann ich nicht sagen.


    Falls es keine Prisma Rotation gibt, könnte man statdessen das Gobo bouncing mit rein nehmen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    und vielen Dank für die Hilfe. Nach erstem Überblick sieht das Ganze super aus. Das Prisma rotiert nicht, was auch net nötig ist, da das Gobo für sich ja rotiert.
    Hatte mir eine "Schnell-DDF" mit 13 Slidern gemacht und ertmal so probiert und das ging auch. Da ich aber perspektivisch in der Bühnenansicht arbeiten will ist deine DDF viel sinnvoller, kann ich doch dann, wenn ich das Prog richtig verstehe direkt auf die Gobos zugreifen und muß nicht mit meinen Slidern immer eines suchen.

  • Hallo Hallensprecher,
    wie gesagt, teste es mal ausführlich und gib dann noch mal Rückmeldung.


    Wenn es getestet ist werde ich es gegebenenfalls überarbeiten und dann
    in die Gerätebibliothek hochladen.


    Das Prisma kann also nur ein- und ausgeschaltet werden ohne Rotation!
    Dann werde ich mal schauen ob ich stattdessen das Gobobouncing mit
    rein nehme.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    so nun endlich getestet und soweit funktioniert es prima.
    Das Prisma schaltet sich ab Wert 16 ein und bleibt statisch, was ausreichend ist, da die Gobos ja rotieren. Den Shaker mit einzubauen wäre dufte, macht sich bei Salsa und so echt gut.
    Ganz tolle Arbeit!
    Vielen Dank.
    Jens

  • Hallo Uwe,


    ganz prima Arbeit von dir!
    Bei mir läuft der Shaker einwandfrei. Ich benutze den MK-3 von DMX 4 All und löse das Problem des divenhaften Verhaltens einfach damit, wie auch bei anderen Problemen, das ich in der Kanalübersicht einfach mal an nem 400-er Kanal rumspiele und danach hört wieder alles auf mein Kommando.
    Werde über die Woche intensiv testen und programmieren und dann weiteres Feedback geben.
    Bis dahin alles Gute!
    Jens

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.