DDFs

  • Hallo,
    hast du schonmal in der Online-Bibliothek (hier) geschaut, ob es nicht schon ein DDF für deine Scheinwerfer gibt? Außerdem kannst du auch ein anderes DDF nehmen, das die selbe Kanalbelegung wie deine Scheinwerfer hat (z.B. sind die Kanalbelegungen von den LED-Pars fast immer gleich oder zumindest sehr ähnlich).
    Viele Grüße
    JP
    P.S.: Es wäre beim nächsten mal ganz geschickt, wenn du nicht so viel Platz zwischen den einzelnen Einträgen lässt, dann ist es besser zu lesen ;)

  • Hallo in der Bibliotek ist nichts Drinnen ,zum teil ist s leicht wie beim



    Led Par 64 RGB aber wie weis ich ob die Kanäle gleich sind wie beim vorhandenen RGB PAR ML56 (beides 7 Kanäle )


    Aber bei den FX ist nichts vergleichbares da :argh:


    Ok die Liste nochmals


    Led Par 64 RGB
    Fx Par 100
    DJ LED CY-100
    edx 4
    LED FX-300
    TG-3
    LG
    wolfgang

  • Hi.
    Ich weiss, die Antwort erfolgt etwas spät, aber ich befasse mich erst seit Weihnachten mit DMX-Control.
    Ich habe die hier aufgelisteten Apparate gesucht und als Versuchsobjekte genommen.
    Es wäre hierbei hilfreich gewesen, wenn die Hersteller der Geräte mit angegeben wären. Beim Led Par 64 RGB habe ich bei Eurolite eine 5-Kanal-Version gefunden, aber ich weiss nicht, ob das tatsächlich der Apparat ist, von dem hier die Rede ist. Es scheint mir aber ein passendes DDF in der Bibliothek vorhanden zu sein. Da gibt es soo viele RGB-Pars...
    Für den Eurolite FX-PAR 100 habe ich ein DDF erstellt und angehängt. Am besten ausprobieren und berichten ob's was taugt. Der Hersteller schreibt, dass dieser Scheinwerfer 20W Leistungsaufnahme hat. Kommt da überhaupt Licht raus?
    Ebenso habe ich ein DDF für den Futurelight DJ LED CY-100 erstellt - siehe Anhang - Feedback willkommen (Der Strobe-Slider spinnt ab der Hälfte irgendwie. Vielleicht findet ja jemand den Grund dafür raus... ?( ).
    Eurolite EDX-4 ist ein 4-Kanal Dimmerpack - gibt es schon in der Bibliothek.
    Beim Eurolite LED FX-300 habe ich, ehrlich gesagt, das DMX-Kanal-Konzept in der Bedienungsanleitung nicht verstanden. Vielleicht hat ja jemand den Apparat und kann mal berichten, wie das mit den 9 DMX-Kanälen gemeint ist. Schade, ich könnte mir vorstellen, das aus diesem Gerät durchaus eine halbwegs vernünftige Menge an Licht rauskommt - 60W beträgt die Leistungsaufnahme laut Bedienungsanleitung. Der FX-PAR 100 und der DJ LED CY-100 sind dagegen wohl eher in die Kategorie ""Spielzeug"" einzutüten.
    Der Eurolite TG-3 Gobochanger ist in der Bibliothek ebenfalls schon vorhanden.


    Ich hoffe ich konnte mich trotz der Verspätung positiv einbringen.
    Über Feedback zu den DDFs würde ich mich freuen.


    Gruss Friedel

  • Beim Eurolite LED FX-300 habe ich, ehrlich gesagt, das DMX-Kanal-Konzept in der Bedienungsanleitung nicht verstanden. Vielleicht hat ja jemand den Apparat und kann mal berichten, wie das mit den 9 DMX-Kanälen gemeint ist. Schade, ich könnte mir vorstellen, das aus diesem Gerät durchaus eine halbwegs vernünftige Menge an Licht rauskommt - 60W beträgt die Leistungsaufnahme laut Bedienungsanleitung.


    hallo ich habe auch etwas länger gebraucht ......
    Fx 300
    Kanal 1 ist rech einfach


    0-199
    schnell- langsam
    200-249
    Auto run
    250-255
    Soundcontrol
    Kanal 2 ist einer von 6 kreisförmig angelegten platien
    0-31
    Blackout
    32-63
    von innen-ausen
    64-95
    von ausen-innen
    96-127
    von ausen-innen-ausen
    128-134
    Blackout
    135-138
    rot klein
    139-142
    grün klein
    143-146
    rotgrün klein
    147-150
    rot ring
    151-154
    rot punkt
    155-158
    rot grün klein
    159-162
    rot grün rot
    163-166
    167-170
    171
    175
    179
    183
    187
    191
    195
    199
    203
    207
    211
    215
    rot groß
    219
    223
    227
    231
    235
    239
    243
    247
    251
    255
    Kanal 2bis 7 sind die 6 Kreisförmigen :evil:
    kanal 9 ist kanal 2bis 8 zusammen
    Sozu sagen ist Kanal 2 bis 9 ident


    wolfgang

  • Hallo und willkommen im Forum,


    also ein bisschen Gehirnschmalz bewegen schadet nie!!! :argh:
    So kannst Du z.B. für das EDX4 einfach 4 Standard Dimmer Kanäle benutzen. Habe ich auch mit meinem ERX4 gemacht (Da allerdings Schaltkanäle)
    Dann kannst Du für die RGB LEDs mqal im Manuel schauen, wie die Kanäle belegt sind und dir einen Standard RGB´ler suchen der die gleiche Reihenfolge hat.
    Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du mit dem DDF Creator das "vorhandene" DDF nach deinem Wohlgefallen umbauen.


    So habe ich das mit meinen Standard Floors gemacht. Ein netter Kollege hat schnell ein "Mini" DDF geschrieben, da ich im Zeitdruck war. Und nach der VA habe ich mir ein für mich persönlich zugeschnittenes DDF daraus gebaut.


    Achja und vllt solltest Du die Überschrift mal konkretisieren! Das hilft den anderen.
    Ferner hat Dir - der geschätzte Kollege und Meister der DDF´s - JPK mal den LINK gweschickt, wo alle öffentlichen DDFs zu finden sind.
    Da sollte schon was passendes dabeisein.


    Detto

    Habe ausreichend Material für den Teich in dem ich fische. :D Mehr über mich unter www.drw-disco.de 8)
    ************
    Alles wird gut! Man muss nur fest dran glauben und Geduld haben, wobei letzteres in der heutigen Zeit das größte Problem darstellt. :argh: :argh: :argh:

  • Hallo,
    ich kann dir mal ein DDF basteln, aber leider kann ich aus der Darstellung deines Posts recht wenik rauslesen bzw. es ist sehr unübersichtlich. Wenn du mir ein Manual mit der Kanalbelegung gibst, dann bau ich dir das DDF.
    Viele Grüße
    JP

  • Ok, hierzu nochmal eine Frage: Wie ist das mit den Effekten auf Kanal 2-9 gemeint? Sond da jeweils 3 Effekte pro Kanal, die man überlagern kann oder wie ist das?
    Viele Grüße
    JP
    Edit: ok, hat sich erledigt. Also steuert jeder Kanal von 2-7 eine dieser 6 Segmente und Kanal 9 alle zusammen. Aber was macht Kanal 8?

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Edit: ok, hat sich erledigt. Also steuert jeder Kanal von 2-7 eine dieser 6 Segmente und Kanal 9 alle zusammen. Aber was macht Kanal 8?

    Hallo
    Kanal 2-7 steuert die 6 Keisförmigen Segmente
    Kanal 8 steuert den in der mitte sitzente Segment
    Kanal 9 steuert alle 7 Segmente
    Wolfgang

  • Ok, hierzu nochmal eine Frage: Wie ist das mit den Effekten auf Kanal 2-9 gemeint? Sond da jeweils 3 Effekte pro Kanal, die man überlagern kann oder wie ist das?
    Viele Grüße

    Kanal 2-9 :
    0-31 = Blackout
    32- 63 bewegung der Led s von innen nach außen
    64- 95 bewegung der Led s von außen nach innen
    96-127 bewegung der Led s von innen nach außen und von außen nach innen
    135 bis 255 in 4er Schritten eine Stadtische Funktion der Led s


    Wolfgang

  • Was hat das mit den statischen Funktionen auf sich? Ist das einfach eine Position? Soll ich dir da dann einfach einen Fader einbauen, weil sonst werden das ja gigantische Dropdownmenüs?
    Viele Grüße
    JP

  • Was hat das mit den statischen Funktionen auf sich? Ist das einfach eine Position? Soll ich dir da dann einfach einen Fader einbauen, weil sonst werden das ja gigantische Dropdownmenüs?
    Viele Grüße
    JP


    Was hat das mit den statischen Funktionen auf sich? Ist das einfach eine Position? Soll ich dir da dann einfach einen Fader einbauen, weil sonst werden das ja gigantische Dropdownmenüs?
    Viele Grüße
    JP

    Hallo
    Die satischen Funktionen sind die Led sauf der Platine zb:
    135 =Rot klein
    139 =Grün klein
    143 = 135+139
    147 = Rot Ring
    151= Grün Ring
    155 = 147+151
    .
    .
    Also von innen der Platiene nach außen
    215 Zb ist alles nur Rot


    lg
    wolfgang

  • Soo, nachdem ich jetzt gestern und vorgestern wenig Zeit hatte, hab ich das DDF mal heute Nacht fertig gemacht und angehängt. Bitte überprüfe, ob das so passt und ob dir das Design zusagt :D. Schau auch mal, ob ich die Segmente in der richtigen Reihenfolge angeordnet habe.
    Viele Grüße
    JP

  • Ok, hab den Fehler gefunden, das DDF nochmal angepasst und bei mir getestet. Aber ich glaube dieser Strahler ist nicht dafür geeignet, ihm mit dem Lauflichtgenerator einen Effekt zu verpassen. Dafür ist der Lauflichtgenerator (noch) nicht diffenrenziert genug. Das wird vermutlich erst die DMXC 3.X-Serie können.
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.