Problem mit meine Showtec LED Commander und meinen Varytec LED Par Scheinwerfer !!!

  • Problem mit meine Showtec LED Commander und meinen Varytec LED Par Scheinwerfer !!!


    Hallo
    Ich bin ein neuling bei DMX. Ich habe mir das Showtec LED Commander Steuerpult geholt und dazu 4 LED Par Scheinwerfer von Varytec.
    Ich bekomme einfach nichts zum leuchten. Dmx kabel sind richtig angeschlossen und die swichte auch umgestellt an den Scheinwerfern. Und ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung aber es leuchtet nix vielleicht kann mir da jemand helfen. Gruss Sascha

  • Hey Sascha,
    das kann jetzt an vielem liegen. Sind es wirklich DMX Kabel oder einfach XLR Kabel welche aber nur 2 Adrig belegt sind? In der Regel kannst du die Stecker grade aufschrauben, schau mal ob da an allen 3 Pins was angelötet ist.




    Chris

    Steuerung: 4 Notebooks, Full-HD Touchscreenmonitor, FX-5, 2*Eurolite USB2DMX 512, Korg nanoKEY, Stairville DMX Splitter, Botex DMX Merger, 2*Stairville DMX Master I, 12 Kanal DMX Mischer
    gesteuert werden Produkte von: BOTEX, Showtec, Stairville, Eurolight, Eurolite, Antari, Martin, AmericanDJ


    Wer (Rechtschreib-)Fehler findet, darf sie -wie üblich- behalten :)

  • Hallo
    Ja sind alle belegt habe ich gerade nachgesehen.
    Oder kann es sein das man an dem Showtec Led commander nur Showtec sachen anschließen kann ?
    Weil so steht es in der Bedienungsanleitung. Meine sind ja von Varytec.
    Gruss Sascha

  • Nein daran liegt es nicht, DMX ist DMX. Ich kenn leider dein pult nicht, bei einigen muss man erst ein Gerät auswählen und dann kann man die Fader benutzen. Schau mal nochmal in der ANleitung durch ob du irgendwas übersehen hast. Und bei den LED PARs... Ich hab Varytec Scanner bei denen ist die Beschriftung der DIP Switches auf dem Gehäuse falsch. also dort wo on ist steht off und umgekehrt. idr. Steht auf den Dip Switches selbst in einer Ecke wo on ist.