Effekte zeitgesteuert weiterschalten

  • Hallo zusammen,


    bin relativ neu in der Thematik DMX-Steuerung per DMXC. Zuvor habe ich ein kleineres Hardwarepult verwendet. Hier konnte man 16 verschiedene Chases programmieren. Wenn mehrere von Ihnen aktiviert hat, wurden diese einfach nacheinander ausgeführt und dann begann das ganze Spiel wieder von vorne.


    So fern ich hoffentlich richtig verstanden habe sind bei DMXC die Chases sogenannte Effekte, die mehrere Schritte besitzen. Gibt es eine Möglichkeit Effekt 1 (z.B. 10 Schritte die sich wiederholen) z.B. 30 Sekunden auszuführen, danach soll z.B. Effekt 2 z.B. 60 Sekunden ausgeführt werden? Danach Effekt 3 und so weiter. ?(


    Raufe mir gerade die Haare da ich das ganze nicht fertig bringe! :argh:


    Angesteuert werden über ein FX5 und DMXC 2.11 Beta momentan 4x Eurolite PAR36 LED, 2x Eurolite PAR64 RGBA und ein LightMAXX DDP 405 4 Kanal Dimmer mit PAR56.


    Hoffe Ihr könnt mir als Anfänger etwas unter die Arme greifen. DANKE!!!


    Grüße aus München


    Michael

  • Hallo Michael,


    erstmal willkommen bei DMXControl!
    Was Du machen möchtest geht über einen kleinen Trick:
    Man kann als Effektschritt auch Befehle verwenden. Und diese Befehle können wiederrum Effekte starten und stoppen. Damit das allerdings auch "rund" läuft solltest Du Dir mal den Wikiartikel zur Effektgruppierung anschauen.
    Dann hast Du quasi Deine Chaser in einer Gruppe und zusätzlich einen "Starteffekt". Wenn "Nur einen Effekt pro Gruppe ausführen" aktiv ist musst Du noch nicht mal den Laufenden beenden bevor du einen Neuen startest. Über die "Haltezeit" der jeweiligen Schritte im Starteffekt regelst Du die Dauer.
    Um übrigens z.B. per Kommandobox alles abzuschalten existiert auch noch der Befehl "Alle Effekte stoppen".


    Viel Erfolg,
    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Erstmal vielen herzlichen Dank für die Wilkommensgrüße!


    Hatte gestern endlich mal Zeit und habe mich mit HOC's Tip nochmal an die Sache ran gemacht und es funktioniert. Momentan bin ich wirklich fasziniert von der Funktionaltät von DMXC 2.11 und freue mich schon auf die Version 3. :thumbup:


    Grüße aus München


    Michael

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.