Posts by mseidler

    Servus,


    erstmal vielen Dank für die öffentliche Beta von DMXControl 3. Bin wirklich begeistert von der Funktionalität und Bedienbarkeit. :P
    Gestern habe ich mich daran gemacht für meine ADJ MEGA TRIPAR PROFILE eine Gerätedefinition zu erstellen. Momentan betreibe ich diese im 7-Kanalmodus, der neben RGB-Kanälen, auch einen Kanal für Color-Macros und einen Kanal für Built-in Programs enthält.


    Momentan grüble ich, wie ich diese darstelle. Bei DMXControl 3 scheinen RGB-Kanäle, die Möglichkeit eine Colorwheels auszuschließen, da man dann keine Geräte erstellen kann (es entsteht eine leere Gruppe). Mit "<const name="COLOR MACRO" dmxchannel="3" val="0" />" sehe ich Eigentschaft in DMXControl 3 leider nicht. Wie ist dies zu lösen? ?(


    Anbei mal die erstellte Gerätedefinition.


    Vielen Dank dem DMXControl-Team für die geleistete Arbeit! :thumbup:


    Grüße aus München


    Michael

    Hallo,


    bin gerade am erstellen von neuen Szenen mit DMXC 2.11 und möchte diese auch auf die Kommandobox legen. Leider leidet die Kommandobox unter chronischen Platzmangel. Daher würde ich mir wünschen, wenn man die Kommandobox durch Tabs (Register) erweitern und optimieren könnte.


    Grüße aus München


    Michael

    Servus,


    habe meine Scheinwerfersammlung um 2x Eurolite PAR64 RGBA Floor erweitert. Im Vergleich zu den beiden bereits vorhanden Scheinwerfern gleichen Typs, verhalten sich die neuen beim Stroben komisch. Strobe funzt, aber der Scheinwerfer wird dabei dunkler. So als ob man während des Stroben den Master runterziehen würde (wie ein Sägezahn), dieser steht aber 255, wie alle anderen Kanäle des Scheinwerfers (Rot, Grün, Blau, Amber, Master, Strobe). Interface ist ein FX5.


    Fällt Euch eine Ursache für dieses Verhalten ein? 2x defekter Scheinwerfer?


    Danke schon mal für Euere Ideen!


    Grüße aus München


    Michael

    Servus,
    habe mich jetzt entgültig an meine erste DMX-Bastelei getraut. 8) Hab mir überlegt, wie ich via DMXC meine Varytec Easyscan XT3 zwischen DMX-Betrieb und Musikbetrieb umschalten kann.
    Sobald am XT3 ein DMX-Signal anliegt geht dieser in den DMX-Modus. :S Daher habe ich auf Basis eines Vellemann DMX-Relaisboards (K8072) einen DMX-Bus-Unterbrecher gebaut. Mit dem Relaisboard wird ein Relais mit 2x Wechsler Monostabil geschaltet, welches im offenen Zustand DMX-Out todschaltet. :rolleyes:


    Materialbedarf neben dem Velleman K8072:



    • 1x Lochrasterplatine
    • 1x XLR-Flanschbuchse
    • 30cm Schaltlitze
    • 15cm verzinnten Kupferdraht
    • 1x Strombuchse
    • 1x Gehäuse


    Funktion ist einfach super! Endlich via DMXC die Wahl ob DMX- oder Musikmodus.


    Grüße aus München


    Michael

    Erstmal vielen herzlichen Dank für die Wilkommensgrüße!


    Hatte gestern endlich mal Zeit und habe mich mit HOC's Tip nochmal an die Sache ran gemacht und es funktioniert. Momentan bin ich wirklich fasziniert von der Funktionaltät von DMXC 2.11 und freue mich schon auf die Version 3. :thumbup:


    Grüße aus München


    Michael

    Hallo zusammen,


    bin relativ neu in der Thematik DMX-Steuerung per DMXC. Zuvor habe ich ein kleineres Hardwarepult verwendet. Hier konnte man 16 verschiedene Chases programmieren. Wenn mehrere von Ihnen aktiviert hat, wurden diese einfach nacheinander ausgeführt und dann begann das ganze Spiel wieder von vorne.


    So fern ich hoffentlich richtig verstanden habe sind bei DMXC die Chases sogenannte Effekte, die mehrere Schritte besitzen. Gibt es eine Möglichkeit Effekt 1 (z.B. 10 Schritte die sich wiederholen) z.B. 30 Sekunden auszuführen, danach soll z.B. Effekt 2 z.B. 60 Sekunden ausgeführt werden? Danach Effekt 3 und so weiter. ?(


    Raufe mir gerade die Haare da ich das ganze nicht fertig bringe! :argh:


    Angesteuert werden über ein FX5 und DMXC 2.11 Beta momentan 4x Eurolite PAR36 LED, 2x Eurolite PAR64 RGBA und ein LightMAXX DDP 405 4 Kanal Dimmer mit PAR56.


    Hoffe Ihr könnt mir als Anfänger etwas unter die Arme greifen. DANKE!!!


    Grüße aus München


    Michael