einfachstes DMX Interface mit rs232 nur zum testen

  • Moin, ich bin auf der Suche nach nem ganz einfachen DMX "Interface" um mal ein bischen mit DMX spielen zu können, Stichwort Transceiver bauen.


    Hab auch schon das dworkin gefunden, und auch das von U. Radig, allerdings haben beide nen externen Ram, und das braucht ich nicht, RS232 reicht mir zum testen völlig, Platine ätzen ist auch kein Problem dank ner umgebauten Fixiereinheit.


    Kennt da jemand was, was ganz einfach is, ohne Ram oder so, ich hab mir da sowas vorgestellt wie die Bitbanging programmer für AVR's die's früher gab.


    En AVR darf ruhig auchnoch drauf sein.



    Gruss
    David

  • Jo hab ich gesehen, allerdings hab ich keinen Parallelport mehr (Laptop, aber mit ner Expresskarte wieder RS232 :))
    Mir is aber vorhin aufgefallen dass das U.Raidg Interface ja gar keinen zusätzlichen Ram hat, hab mir grad das Layout geschnappt und den RS485 Treiber durch einen getauscht den ich da hab, werd die nächsten Tage mal das Teil ätzen, fragt sich nur ob och den Takt auch auf 8Mhz runtersetzen kann.



    Gruss
    David

  • Hi


    Ich kann dir das MiniDMX Interface emfehlen. Das von U.Radig ist auch ein nachbau davon.
    Ich habe auch ein schnelleres Ausgabeplugin dafür geschrieben. Damit hast du dann mehr als die doppelte Geschwindigkeit.


    mfg Dmxfreaky

  • OK, das wär auch cool.


    Allerdings brauch ich das Ding ja nur zum testen, für den echten Einsatz (falls der den jemals kommt) bau ich mir mal en DE-Interface zusammen.


    Hab mir vorhin nähmlich das U.Radig Interface in ner leicht veränderten Form geätzt, baus nacher zusammen.


    Und dann schau ich mal ob ich heut noch aufem Steckbrett nen ersten Transceiver zum laufen bekomm mit dem ich nen beamer shutten will.



    Gruss
    David

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.