AVR-NET-IO Programmieren

  • Die Anleitung hier im Forum bzw. Wiki Art-Net-Node für 25 Euro – DMXCWiki


    Allerdings habe ich es geschafft (glaub ich) ^^ Hab auch DT-006 I/O gestellt... und siehe da, er hat es übertragen..


    Jez hab ich aber ein neues Problem.
    Anscheinend kommt kein DMX Signal raus. Die PARs regieren garnicht. Aber die Netzwerklampe von der Platine leuchtet wenn ich ein DMX Wert änder.

  • wenn du die verison auf einer platine nimmst:


    hast du die zwei leiterbahnen unterbrochen?
    die verbindungen zwischen IC pins auf der platinenrückseite gezogen?
    dein dmx signal richtig gepolt?
    dips richtig konfiguriert?

  • Habe zwar eben schon ein paar Bauteile bestellt, wede dann aber wohl auf den bausatz mir Platine warten. Keine Lust im Winter Platinen zu ätzen.
    Warum nimmst du nicht eine Rj-45 Buchse mit eingebauten Übertragern und mit LEDs?

  • Die Beschaffbarkeit einer Buchse mit Übertrager ist schwieriger. Die Durchschlagsspannung ist geringer. Fast jeder Hersteller hat eine andere Belegung. Viele Personen haben evt. noch eine alte Netzwerkkarte mit Impulsübertrager herumliegen. Die Kosten der Lösung ist nicht teurer.

  • Hallo,


    die Platinen werden am 20. Januar fertig sein, und zu mir versendet.


    Preis keine Ahnung, was darf es den kosten ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß


    Uli

  • Hallo Stefan,


    >>Kennst du den DMX-Workshop von Artistic Licence? Der kann das (und noch viel mehr), und ist kostenlos



    anscheinend hast du was falsch verstanden. Mein Projekt ist auch kostenlos mit Hardware und allen Sourcen!! Hast anscheinend den Download auf meiner HP noch nicht entdeckt.


    Gruß


    Uli

  • Is ja auch alles super, aber:


    Ich seh bei solchen Sachen immer das Risiko, dass Anfänger den Überblick verlieren.
    Demnächst fragen dann hier die Leute nach "Ich hab mir da einen Art-Net Node gebaut/gekauft, aber die IP lässt sich nicht verändern".
    Art-Net kennt ja bereits eine Möglichkeit die IP Adresse zu ändern. Ich würde mir zumindest wünschen, dass dransteht, dass es eben nur mit Deinem Node funktioniert und sich andere Art-Net Nodes damit eben nicht konfigurieren lassen.


    Dennis

  • Hallo,


    ja, und aus diesem Grund habe ich das Tool geschrieben. Damit man die IP ändern kann, damit Anfänger es nicht im SourceCode eingeben müssen. Und wenn es hier auf dieser Webseite einen WikiArtikel "AVR Net Node für 25€" gibt. Habe ich gedacht das es hierhin passt, und im richtigen Forum bin. Somit auch Erweiterungen dafür zu präsentieren. Aber wenn es unerwünscht ist lassen wir es sein.


    Gruß


    Uli

  • ja, und aus diesem Grund habe ich das Tool geschrieben. Damit man die IP ändern kann

    Kann man auch ohne Änderungen im Source Code und es funktioniert bei allen Produkten wo Art-Net draufsteht. Nur darum gings mir und Stefan vermutlich auch.
    Um das nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich sehe das Problem darin, dass dein Tool nur für deinen Node funktioniert (ohne ersichtlichen Grund, denn es gibt ja einen spezifizierten Weg dies zu tun), es aber nicht soo klar ersichtlich ist. Würdest Du ein ArtIpProg Paket schicken, könnte man das Tool benutzen um alle Nodes zu konfigurieren und ich hätte keinen Grund rum zu maulen. ;)


    Dennis

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und auch das DMXControl Project war von Anfang an und ist heute noch nicht perfekt. Aber es entwickelt sich wie es mit jedem GPL Projekt ist. Es ist ein freies Projekt (Sourcen und Layouts) ich biete hier nur meine Platine für Personen an die nicht selber ätzen können oder nicht wollen.


    Wie in einen anderen Thread: 25€-Art-Net-Node


    Gruß


    Uli

  • Um aber die Diskussion abzuschließen die IP des AVR Art Net Node kann auch über den DMX-Workshop geändert werden. Allerdings muss sich das Gerät von der IP Adresse her im gleichen Subnet befinden. Mit meinem Tool geht dieses mit einer Broadcast Message über das Subnet hinaus. Das habe ich dafür gemacht damit ich relativ schnell die Adresse ändern kann.


    Problem: Wenn nun mehrere dieser AVR Art Net Nodes im Netzwerk sind. Jeder der sich mit Netzwerke auskennt, erkennt die Problematig. Dann geht es halt nur über den DMX Workshop.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.