Matrix über Befehl steuern

  • EDIT: Easy View Problem gelöst!


    Jetzt sitze ich grad über dem Matrix Plugin und versuche all die Effekte und Fades irgendwie in die Kommandobox zu bekommen. Ich weiß, dass es noch keinen "direkten" Weg dafür gibt, aber im WIKI steht, dass die Effekte aus dem Matrix Plugin über DMXC Befehle angesprochen werden können. Wie stelle ich das ganze an?


    Grüße

  • Hallo,


    eigentlich genauso wie es dort steht ! Im Programmiermodus der Kommandobox gibt man als Modul MadMaxOne ein und dann die gewünschte Funktion und evtl. noch einen Wert.


    Ich habe eben mal die Beschreibung dazu im Wiki um ein paar Bilder erweitert, damit ist es hoffentlich verständlich. Getestet habe ich es mit DMXControl 2.10.3 und 2.10.4.


    MadMaxOne-Commands


    Gruß
    Frank Brueggemann

  • Hey,
    ja so hätte ich ja auch gedacht, dass es funktioniert. Komischerweise wird als Modul die Matrix garnicht angezeigt.
    Ich nutze im Moment DMXC 2.10.4 und MadMaxOne.5

  • Okay, mit der neuen Version läuft alles super!
    Kannst du evtl. noch einbauen, dass man einen MadMamax Effekt direkt per Befehl aufrufen kann?

  • Hallo nochmal,
    ich kann den Frank im Moment nicht erreichen.
    Gibt es das MadMax-Plugin als Sourcecode irgendwo?
    Ich habe am Wochenende eine VA wo ich das Plugin einsetze, allerdings über einen Touchscreen in der Kommandobox von DMXC. Nur im Moment müsste ich jedes mal umschalten in das Matrixfenster um den nächsten Effekt auszuwählen. Das ist aber blöd, weil die Kommandobox den kompletten 10,4" Touchscreen einnehmen wird.

  • Wenn ich über die Komandobox Effekte auswähle kommt bei mir ein fehler. Z.B:


    Modul: MadMaxOne
    Funktion: Effekt links
    Kanal: Auswahl
    Flags: angegeben wert verwenden
    Wert:1 (für ersten effekt auf der linken seite)


    Wenn ich hier nun draufdrücke, springt das plugin wie gewollt auf der linken seite auf den ersten effekt. öffnet mir aber zeitgleich ne fehlermeldung.


    Fehler nr.: 35600 (index out of bounds)
    Modul: commandmanager
    Proedur: startexrcution
    Zeilen-nr.: 50120


    nach drücken der fortsetzen mit nächsten befehl taste läuft alles weiter.



    was kann ich hier machen?


    grüße

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.