zweite DMXadresse auf DMXadresse patschen

  • Hi.
    Wenn Du zum Beispiel:
    Einen Scanner komplett auf neue Känal legst, kannst Du nun (Pan ....) mit dem Offset und der Skalierung, Deine Effekte (Alle) verschieben und dabei auch noch invertieren.
    Klar wäre es besser, wenn solche oder ähnliche Funktinen gleich über das DDF oder DMXC gemacht werden könnten aber das hilft schon mal.
    Man muss sich hierfür halt nur für jeden Scanner / MH die neuen DMX Adresen merken.
    Hier wurden ja schon öfter nach so ähnlichen Funktionen gefragt (Fix-Punkte auf Bühne, ...). Das hier ist so was in der Art. Halt eine Anpassung der Positionen.


    Ich Glaube das bei einem Dimmer der Offset keinen Sinn macht.


    Viele Grüsse, Dirk

  • Super die neuen Funktionen. Jetzt hab ich das was ich die ganze zeit gesucht habe. Für meine Scanner die Lösung um sie an verschiedene Räume anzupassen. Ich schreib jetzt einen fiktiven mit Bewegungsscenen und dann lafen die anderen nach dem Master scalliert parrallel oder entgegen. Wenn du ne Frau wärst würd ich dich küssen lach. Werd mich gleich mal über Ostern damit tiefgründig beschäftigen.


    Mfg Gerald

  • Hallo,


    und danke für die Komplimente, aber testet das Plugin dann doch mal im echten Einsatz, denn ich bin nicht sicher, ob die Performance auch für das Kopieren/Umrechnen von teils sehr dynamischen PAN/TILT-Werten geeignet ist. Eine Funktion, die Bewegungsszenen (oder halt andere PAN/TILT-Bewegungen) exportiert, importiert und mit Skalierungs-/Translationsfaktoren versieht ist glaube ich (wenn die Posts hier im Forum stimmen) erst für die Version 3 vorgesehen. Beim Einsatz mit Dimmern sollte es sicherlich keine Probleme geben.
    @Gerald: Wie sieht es aus mit Kanälen, die dein Interface nicht unterstützt ? Stürzt DMXControl immer noch ab ?


    Gruß
    Frank

  • Ich kann es zur zeit nicht überprüfen, ich werde versuchen am Donnerstag einen größeren test zu machen. Mir gehts nicht so gut zur zeit. Aber ich bleib dran. Spätestens nach ostern weißt du mehr.


    Gerald

  • Hi,
    ich hab versucht mit dem duplicate-plugin den posx-wert von einem lasersim auf einen anderen zu übertragen und invertieren und das dann auf einem Beamer auszugeben. Also hab ich das Plugin konfiguriert und den Test gemacht-- hat wunderbar funktioniert. Dann hab ich aber in der Grafischen Bühnenansicht den posx-Wert des Lasersim1 geändert, der duplizierte hat sich aber nicht bewegt. Wisst ihr woran das liegen kann? Oder ist das etwa auch die Geschichte mit dem tilt und so was erst in Version 3 von DMXC rauskommen soll?
    Wenn jemand sonst eine Möglichkeit sieht, wäre ich dankbar über einen Post!
    Liebe Grüße,
    Raphi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.