lightmaXX LED BAR 8 Sector

  • Hallo zusammen, ich bin neu und unwissend, ich möchte mit dem DMXControl 3 Programm auf kleinen privaten Partys mein licht steuern.

    Ich muss Geräte hinzufügen und finde kein DDF File für die lightmaXX LED bar 8 Sektor. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Ich bin wie gesagt ganz neu und versuche mich mit Videos dem Thema zu nähern, aber ich finde die Geräte, die ich nutzen möchte, halt nicht.

    Ich benutze,

    1.) lightmaXX LED bar 8 Sektor,

    2,) lightmaXX EASY WASH TRI

    3.) ADJ inno PoketSpot

    4.) Wash mini LED

    5.) Mini Moving Head , als Marke angeblich Wiwreenm

    6.) 2x 80W RGBW LED Spider Moving Head Bühnenlicht Beam DMX512 Bühnenbeleuchtung 6W9, vermutlich U`King


    wenn ich dafür die passenden DDF Fils hätte und die in mein DMXC3 einfügen könnte, wäre mir sehr weiter geholfen, wie dann alles funktioniert werde ich mir durch eure Videos erlernen.

    Und bitte, ich hab kaum Ahnung, daher dürft ihr mit mir sehr einfach reden.


    Ganz lieben dank, wenn sich jemand daran macht mir zu helfen

    sollte jemand im Raum 50126 Bergheim aufhalten und Bock haben mir was beizubringen , wäre das auch super

    mfg Ramdonk

  • Für 3.: https://ddf.dmxcontrol.de/devices/914/ddfs;dmxc_type=3


    Für die anderen finde ich jetzt auf die schnelle auch keine DDFs. Für die no-name features wäre ein datenblatt ganz gut, weil die bezeichnungen teilweise sehr generisch sind.


    Du kannst dir auch mal den Wiki-Eintrag zu DDFs anschauen. Da findet sich eigentlich alles was du wissen musst.

    https://wiki-de.dmxcontrol-pro…index.php?title=DDF_DMXC3
    (Unten im Artikel ist ein Link zu einem Stream, in dem sehr genau nochmal auf den Prozess des DDF-erstellens eingegangen und alles erklärt wird)


    Du kannst auch in der DDF Library nach ähnlichen Geräten suchen, und diese dann modifizieren.


    Falls du noch weitere Hilfe brauchst, kann dir sicher jemand die Tage hier auch ein paar der DDFs erstellen.

  • Erstmal Danke schön Showtechniker,

    ich werde mich mal versuchen einzulesen. Selber DDF´s zu erstellen traue ich mir kaum zu,

    aber vielleicht hilft mir das etwas weiter.

    Nach Datenblättern werde ich mal schauen und dann posten.