Midi Probleme Boss Es-8

  • Liebes Forum,

    Ich beschäftige mich seit (seeehr) kurzer Zeit mit DMX Control. Ziel ist es eine einfache Lichtsteuerung über mein Gitarreneffektboard zu starten. Das Boss ES-8 schickt auch Midi Signale raus, die am Rechner über das Interface ankommen:


    Wenn ich jetzt ein Midigerät anlerne sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier etwas nicht stimmt:


    Ich hab hier schon einiges gelesen, aber das passende war leider nicht dabei. Wenn ich den Taster als Input zuweise und betätige passiert halt leider nix. Über die Tastatur läuft es wie es soll, also schließe ich das als Fehlerquelle aus. Ich kann auch nicht sagen, ob das ES-8 das Problem ist oder die Software.

    Ich wäre hier für jeden Tipp dankbar.


    Cheers,

    Jens

  • Hoc

    Approved the thread.