Ladezeit verkürzen durch löschen einer Datei?!

  • Moin zusammen!
    Vor vielen vielen Monden gab es mal einen Kommentar in einem von mir erstellten Thread bzgl. einer Verkürzung der Ladezeit durch löschen einer speziellen Datei welche nach und nach immer größer wird.
    Ich haben nun exakt eine Stunde sämtliche Threads von mir durchforstet ... finde es aber nicht wieder.
    Wisst ihr was ich meine?

    Gruß, Sven

  • Hallo,

    das ist nicht ganz richtig ;) Diese Datei wird nicht immer größer, sondern ist schon von Anfang an viel zu groß, wenn du ein Projekt hast, welches vor DMXControl 3.2.2 erstellt wurde. Hintergrund ist, dass bis v3.2.2 durch ein Fehler die komplette Gobo-Korrelation im Projekt gespeichert wurde statt nur die Änderungen, die man bewusst gemacht hat. Daher sind solche DMXC 3 Projekte, auch wenn sie leer sind bereits 15 - 16MB groß. Diese GoboAffinity Datei kann bei einem betroffenen Projekt einmalig gelöscht werden, wodurch sich die Ladezeiten massiv verringern, weil die Gobo-Korrelation dann nicht mehr doppelt geladen werden muss, sondern nur noch einmal + die Änderungen dazu. Solltest du so ein altes Projekt haben und die Gobo-Zuordnung nicht verändert haben, dann kannst du die Zip-Datei öffnen, in den Config Ordner gehen und die Datei "Affinity.xml" löschen. Es ist wie gesagt wichtig, dass du die nur löscht, wenn du die Gobo-Zuordnung nicht verändert hast, denn sonst sind diese Änderungen nach dem Vorgang weg.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.