Led streifen ansteuern

  • hallo möchte led streifen ansteuern und hab keine Ahnung 🙈🙈 wer kann helfen ?


    Habe einen led Controller per dmx an mein Laptop usb angeschlossen komme aber mit der Software dmx Control 3.2.1 nicht klar

  • JPK

    Approved the thread.
  • Bisschen mehr Infos bitte :)


    Was für LED Streifen? Was für einen LED Controller? Was für einen DMX-Controller benutzt du (nicht alle die man per USB anstöpseln kann laufen auch mit DMXC3)?


    Sind es einfache RGB-Streifen bei denen der komplette Streifen eine Farbe hat oder "intelligente" Streifen bei denen sich jede LED einzeln steuern lässt?

  • Servus , also ich habe diesen BTUWRUI, DMX512 USB DMX Schnittstelle, LED Buehnenbeleuchtung Controller,USB to DMX Schnittstelle,DMX Controller


    Und dann gehe ich da rein GIDERWEL DMX Decoder LED-Controller DMX512 Dimmer-Treiber für RGB RGBW LED Streifen und LED-Modul-Licht DC 12 V-24 V 12 Channel DMX Decoder

    Ja und dann hab ich testweise 1 rgbw Streifen angeschlossen.

    Problem ist das ich in DMXC nicht weiß wie ich die LED auswählen kann. Ich schaffe es zwar das sie farblich leuchten kann aber sonst nichts machen.

    Ziel wäre so ein amerikanisches weihnachtshaus zu steuern mit einzelnen Streifen jeweils

    Vielen Dank schon mal

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.