Posts by Deifesbua

    Ich bezweifel sehr stark dass der Streifen das macht was er soll.

    Zudem du an D1+ und D4+ irgendetwas angeschlossen hast; wobei da defintiv nix hin gehört. Hat man auf meinen Bildern doch gesehen?!


    Ich hab keine Ahnung welches Programm du zum steuern benutzt, aber wenn das erste Bild die Einstellungen dazu sind dann ist dort das Problem. Du gibst nur 4 Universen aus. Und wenn du die vorherigen Posts gelesen (und verstanden) hast dann weißt du jetzt warum deine LEDs nichts tun.

    Ja vom Anschluss wird laut Hersteller gesagt das das rote auf d1+ gehört hab’s aber abgemacht ändert aber sonst nichts

    Zum steuern habe ich x light und das mit den Universen hab ich verstanden aber auch wenn ich auf 16 gehe macht der 2te Streifen nichts und der erste macht munter seine Lichter und der 2te Streifen leuchtet nur wenn ich die Controller Einstellungen ändere aber dann nur die Hälfte dafür aber der erste nichts mehr

    Ja aber wenn ich auf der Controller Einstellung auf Uni 1 gehe geht der erste Streifen auf Port 1 nicht . Stell ich Uni 2 ein macht der Streifen auf Port 1 was ich will …… stellt der Controller die Adressen nachfolgend dann nicht selbst ein ? So und der zweite Streifen auf Port 2 dort leuchten nur paar LEDs in grün . Was muss ich dann im Controller einstellen das ich auf allen 4 Ausgängen was anschließen kann ? Oder was ist das Grundproblem steh komplett auf dem Schlauch

    Ok bin jetzt am Controller bei Universum auf 2 gegangen. Und bei Chanlength auf 1530 …. Und der Streifen macht alles was Ma will von Anfang bis Ende ……

    So jetzt hab ich meinen 2 Streifen angeschlossen am Controller an Eingang 3 aber dort wieder selbe Problem die ersten 20 leuchten reagieren aber auf keine Änderungen

    Servus zusammen, viel Dank für die Hilfen Controller hab ich jetzt in dmx c und x Lights zum laufen gebracht wo ich jetzt noch hänge das ich bei dem led Streifen nur ca 2 Meter programmiert bekomme mit verschiedenen Effekten aber nicht den ganzen Streifen woran könnte das liegen ? Auch die Erhöhung der Pixels pro Streifen bringt nichts , weniger ja aber nur bis zur Hälfte des Streifen und was mir noch aufgefallen ist es leuchtet die letzten Pixels nicht die ersten vom Controller weg .

    Hallo vielen Dank , Sachen sind gestern gekommen , hab’s auch noch geschafft 3 LEDs zum leuchten zu bekommen 😂 was ich mich frage welche Software ist von diesem Beitrag wo ich das einstellen kann ….. also dein letztes Bild ….. Set ar …… wo finde ich das ?

    Wie gesagt bin am Wochenende unterwegs; unter anderem in dem Laden in dem ich genau diesen Controller verbaut hab.

    Ich mach da mal n paar Bilder wie es angeschlossen ist und wie die Einstellungen im Controller sind. Dann hast zumindest schonmal die Basics. Nachdem es exakt die gleichen Komponenten sind sollte das ja dann eigentlich easy peasy sein.

    Musst dich halt leider bis Sonntag gedulden :o)

    Vielen vielen Dank

    Ich nehme dir nichts persönlich aber zu deinen Fragen


    Ich interessiere mich dafür würde sonst ned Stunden vorm Rechner sitzen

    Und zum anderen ja es stimmt ich habe nicht wirklich viel Ahnung von diesem Bereich bin aber berreit auch Zeit zu investieren um es mir beizubringen und damit rumzuspielen .


    Das es nicht von Anfang an funktioniert ist mir bewusst aber ich bin eben der Einstellung lernen kann man viel mit ein bisschen Hilfe ,

    hab exakt die Sachen gekauft die du mir so empfohlen hast und dann denke ich da du es kennst können es ja ned viele häckchen sein bis da mal was leuchtet .

    trotzdem vielen Dank für die Hilfen

    Ja ich hab ihm die mc Adresse gegeben sowie die iP ob er das als Netzwerk gerät kennt weiß ich nicht 🙈


    Kann ich ihn nicht per usb anschließen ? Das Kabel dafür hätte ich

    Servus Lukas ja eigentlich habe ich alles obrige bestellt und Controller ist es dieser wie oben mir empfohlen Controller .


    Und zu den led das sind ja 5 Kabel sprich weiß grün und rot mit Stecker dann und 2 schwarze separat .


    Also an meine FRITZ!Box anschließen verstehe ich das richtig ?


    Gruß Tom

    Hi zusammen , ich werd euch auf dem laufenden halten 🤘🏻🤘🏻 sobald des Zeug alles da ist nerve ich euch e wieder 🙈🙈🤣

    Und Pfarrkirchen ist nimmer weit 🥳


    Gruß und schöne Weihnachten

    Servus Fleckenzwerg,

    Vielen Dank für deine Mühen um das rauszusuchen , ich hab das jetzt mal alles bestellt 😂 kommt dann voraussichtlich alles nach Weihnachten 😂 aber egal jetzt kann ich ja 1 Jahr des ausprobieren und aufzubauen .


    Würde mich sowie ich darf dann bei dir melden sobald das alles angekommen ist 🙈


    Ja ich geh dann mal davon aus das du aus der Nürnberger Gegend kommst das ist dann echt ned weit von mir 😂😎


    Danke erst mal für die Hilfen

    Hallo fleckenzwerg, kannst du mir mal zu dem Controller denn du oben sagtest mal kurz die restlichen Sachen schreiben so das ich mal so 100 LEDs ansteuern kann .


    Also welches Netzteil welche LEDs und was da sonst noch so benötigt wird das ich es an meinem Laptop anschließen kann ……

    Und kannst du mir dann auch helfen bei der Verwendung des Controllers wie ich das bei xlights einstelle ?



    Zu dir Hoc ich komme aus Niederbayern und solltest helfen wollen bist immer eingeladen 🙈🙈 na kannst dir natürlich jederzeit dann ansehen


    Vielen vielen Dank