China CV Dimmer Hardware echte 16bit ?

  • Hallo,

    Ich habe jetzt 3 verschiedene China Dimmer der "renommierten" chinesischen Hersteller getestet und bekomme einfach nicht das was ich will. Bitte versteht das nicht falsch. Ich will nicht billig, sondern ganz banal Licht für Zuhause steuern, dies allerdings mit echten 16bit Auflösung. China deshalb weil ich China Fan bin und die Hardware teilweise mittlerweile sehr gut ist. Meine Frage ist ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt und Tips zum Thema hat!


    Die drei getesteten LED Constant Voltage Dimmer sind aus der aktuellen Generation (Skydance D24A, Ltech LT-924-Oled, Sunricher SR-2108B-M24). Der Skydance hat die volle Auflösung nur bei der PWM Frequenz von 250Hz und ändert dann bei höheren PWM Frequenzen die Auflösung sukzessive nach unten, beim LTECH habe ich generell eine Auflösung von 13bit und beim Sunricher erhielt ich bei der feinsten Einstellung ebenfalls 13bit. Um die sehr dunklen Szenen gut Darzustellen (bzw. einzumischen) und Farbmischungen mit sehr geringen Anteilen einzelner Farben Darzustellen bin ich auf der Suche nach einem Constant Voltage Vielkanaldimmer der echte 16bit auflöst. Die minimale PWM Frequenz sollte 1,5kHz wegen der Störanfälligkeit seltener menschlicher Augen und Kameras sein.


    Falls jemand einen Tip hat in welchem Forum dieser Thread besser passt bitte ich um einen Hinweis. Ich habe lange gesucht wo ich das poste.

    Danke für jeden Hinweis.

  • JPK

    Approved the thread.
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.