Dringende Hilfe bei eigener DDF gesucht

  • Hallo alle zusammen,


    habe mal wieder ein Problem in letzter Minute und brauche dringend eure Hilfe.

    Ich habe 2 Robe Colorspot 250at welche ich nun via DMXC3 ansteuern möchte. Da es hierzu keine fertige DDF in der Library gab habe ich schnell selbst eine erstellt.

    Nun habe ich diese in C/Programme/DMXControl/Kernel/Lib Devices eingefügt kann jedoch nichts im Programm finden.

    Liegt es an der DDF? Oder mache ich etwas anderes falsch???


    Brauche dringend Hilfe!!!


    vielen Dank


    L.W.

  • louwe27

    Changed the title of the thread from “Dringenden Hilfe bei eigener DDF gesucht” to “Dringende Hilfe bei eigener DDF gesucht”.
  • Hallo!


    Wenn du einen Blick in den Kernel wirfst, solltest du eine Fehlermeldung erhalten, wieso das DDF nicht hinzugefügt werden kann. Was ich auf die Schnelle mit Notepad++ feststellen konnte: in Zeile 164 bei <dimmer dmxchannel="13" fehlt das />, um den Tag zu schließen.


    Ich hoffe, das hilft bereits.


    Viele Grüße, Stefan.


    PS.: Ich empfehle dir, das DDF in das Verzeichnis UserDevices zu verschieben, da alle DDFs im Ordner LibDevices vom Installer überschrieben werden. Das Verzeichnis findest du über die Verknüpfung Eigene DDFs im Startmenü im Ordner von DMXControl 3.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.