Inputs / Outputs in Plugins

  • Moin Moin


    Vielleicht stelle ich mich etwas blöd an.. aber ich möchte ein Plugin erstellen und möchte dann mit dem "restlichen Programm" einfach über Input und Outputs kommunizieren, die entsprechend im Input Assignment zugeordnet werden können.


    Wie lege ich denn die Inputs/ Outputs an?


    Dankö!




    PS: Ich habe mir das Aprilscherz-Plugin runtergeladen, ist also mein Ausgangspunkt ;)

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hy.


    Auch wenn ich den Ansatz gut finde, würde ich dir empfehlen noch bis zu 3.2 zu warten. Primär deshalb, weil wir da schon sehr sehr viel in der Richtung unternommen haben. Außerdem ändert sich intern in Bezug auf das Input System mit der 3.2 alles, dein Plugin müsstest du komplett überarbeiten.


    Gruß Arne

  • Hi,

    ja, 1. Quartal 2019 war mal angedacht. Aber wir streben jetzt an, die 3.2 in den nächsten Wochen zu releasen (ohne Garantie, dass wir das schaffen). Kurz zum Hintergrund: Wir befinden uns seit Q1 im internen Beta-Test. Das hat den Hintergrund, dass mit der 3.2 sehr viele neue Funktionen und ein paar große Brocken (wie das neue Input Assignment) hinzugekommen sind. Da gibt es viel Potential für Bugs und die gilt es zu finden. Außerdem musste beim neuen Input Assignment auch noch einmal das Konzept etwas umgestellt werden. Bei unseren Tests haben wir zum Glück selten geschafft, dass DMXControl 3 abschmiert (und wenn dann eigentlich immer nur die GUI). DMXControl 3 scheint also stabil zu laufen. Allerdings tauchen halt immer wieder an einigen Stellen kleine Dinge auf, die nicht so tun wie vorgesehen. Und weil Kleinvieh auch Mist macht, dauert es eben nun schon so lange.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.