Probleme mit selbsterstellen DDFs nach Update von 3.0.x.x auf 3.1.x.x

  • Hallo liebe DMXControl Nutzer,


    ich habe mich lange vor einem Update auf die aktuelle Version vom DMXControl 3 gedrückt, da ich meine Projekte darin nie zum laufen bekommen habe. Nun muss ich aber diesen Schritt gehen, denn ich benötige MIDI- oder zumindest Keyboard-Funktionalität.


    Leider bringe ich meine DDFs aber absolut nicht zum laufen. Ich weiß aber auch nicht, ob dass das einzige Problem ist.


    Hier findet ihr das Projekt sowie alle erstellten DDFs: https://www.dropbox.com/sh/pda…AjvPE1woWcJzMJD6NeIa?dl=0


    Könnte sich das jemand mal angucken? Ich komm einfach nicht weiter und hab nach Stunden des Suchens und Versuchens auch einfach keine Lust mehr. Ich überlege schon zu Version 2 zurückzugehen...


    Vielen vielen Dank Euch!


    Gruß Pascal

  • Moritz

    Approved the thread.
  • Hallo,

    bis wann brauchst du es denn? Ich werde es mir anschauen, aber ich habe vermutlich erst am Sonntag oder Montag Abend wirklich Zeit, weil davor noch ein paar andere Dinge anstehen (u.A. nach dem MIDI-Plugin schauen). Wenn dir das reicht, dann kann ich da mal schauen, dass wir die Projekte in DMXControl 3.1 zum Laufen bekommen.

    Viele Grüße

    JP

  • Das wäre toll :D Ich habe am 28.7. einen großen Ball, da ich für die Shows aber noch einiges Programmieren muss wäre ein zwei Wochen vorher schön. Also bis Ende der nächsten Woche wäre super.


    Dieses Midi-Plugin habe ich auch weder in der alten noch der neuen Version zum Laufen gebracht, vielleicht kannst du mir dann da auch helfen? Dafür existiert aber schon ein Thread wo ich dazu schon gepostet habe.


    Gruß Pascal

  • soekkle:

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin mir aber sicher diese Werte bei der Erstellung eingetragen zu haben. Ich habe das bei einer anderen DDF (ich glaube bei den Rushs) auch schon mal geändert, der Fehler blieb aber leider.


    JPK:

    Hattest du schon Zeit nachzuschauen? Ist dir etwas aufgefallen?


    Vielen Dank :)


    Gruß Pascal

  • Die Sache hat sich nun erledigt. Bin auf DMC2 zurück. Werde Version 3 auch nicht mehr anfassen, solange Elementare Programmteile wie MIDI fehlen und die Software so buggy ist.


    Vielen Dank trotzdem.

  • Tut mir leid, dass ich dich habe hängen lassen und es bisher nicht geschafft habe, dein Projekt anzuschauen. Bei mir war und ist leider echt viel los (u.A. eigene Veranstaltungen und unerwartet viel auf Arbeit X(). Ich werde es mir trotzdem (auch wenn du es nun für die aktuelle Veranstaltung nicht mehr brauchst) noch anschauen, wenn es bei mir wieder ruhiger ist, versprochen!

  • Vielen Dank. Vielleicht könntest du dich dann einfach an (Anmerkung JPK: E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt) melden, da ich hier nicht immer reinschaue und grundsätzlich schon interessiert bin, dass ich irgendwann mit dmxc3 arbeiten kann.


    Gruß Pascal

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.