Sinus Effekt auf mehreren Parametern eines Geräts gleichzeitig

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen Sinuseffekt auf zwei Parameter des gleichen Fixtures gleichzeitig anwenden. Im Bewegungsszeneneditor werden mehrere Parameter vom selben Fixture aber immer zusammengefasst, sodass ich keinen Zugriff auf jeden Parameter einzeln habe. Im Endeffekt sollen zwei Parameter parallel den Sinus fahren.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Zusammenfassen unterbinden kann? Ich habs schon mit einem Kreis probiert, das ist ja mehr oder weniger ein Sinus in X und Y aber da sind die Startwerte natürlich nicht gleich.


    Gruß
    Felix

  • Hallo!


    Sofern du nicht mit mehreren Bewegungsszenen den gleichen Parameter (die gleiche Funktion) ansprichst, kannst du auch im Effektsequenzer mehrere Effekte anlegen und mit den darin enthaltenen Bewegungsszenen jeweils eine Funktion ansteuern. Diese Effekte kannst du dann parallel laufen lassen.


    Hilft dir das weiter?


    Gruß, Stefan.

  • Das Problem ist dann aber, dass ich keinen einfluss auf die zeitliche Abfolge hab, wenn ich einen Offset einbauen will. Klar gleichzeitig würde das gehen aber das löst mein problem leider nicht so ganz. Ich bräuchte die Möglichkeit wie in GrandMA 2 einfach beliebige Kanäle mit Effekten zu belegen.


    Trotzdem Danke,


    Gruß, Felix.

  • Wenn du dir einen übergeordneten Effekt anlegst, der die besagten Effekte mit den Bewegungsszenen in einer bestimmten zeitlichen Abfolge startet, kannst du dies sehr wohl beeinflussen. Dieser Steuereffekt besteht dann aus mehreren Befehlen, wo du über die Haltezeit den zeitlichen Versatz festlegst.


    Sollte dir das dann aber immer noch nicht reichen, müsste ich dich hier auf DMXControl 3 verweisen. Hier kannst du auf alle Fälle mehrere Sinus-Kurven und andere Effekte vor mehrere Gerätefunktionen in einem Cue (einer Szene ablegen). DMXControl 2 selbst ist seit langem abgekündigt und wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.