DMX C 3 kein Ausgangssignal

  • Hallo allerseits,
    mit DMXC 2 arbeite ich und habe da wenig Sorgen. Nun versuche ich mich an DMX C3. Dabei bekomme ich meine Scheinwerfer nicht zum laufen :argh: . Wenn ich sei einschalte, dann verrät mir die Anzeige am Scheinwerfer, dass ein Signal anliegt. Wenn ich aber in DMXC 3 die einzelnen Kanäle ausprobiere, dann erhalte ich keinerlei Reaktion. Es müsste doch - genau so wie bei DMXC2 - möglich sein mit Hilfe der Kanalübersicht jeden kanal einzeln anzusteuern, so sieht das zumindestens aus. Die Anlage ist genau so konfiguriert, wie in DMXC2 und dort läuft siew ohne Schwierigkeiten...
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Danke schon jetzt.

  • Hallo,
    kannst du noch ein wenig über dein Setup schreiben (Betriebssysten, Interface, Scheinwerfer,...). Denn sonst ist das für uns so ein wenig :glaskugel:;)
    Viele Grüße
    JP

  • Ich betreibe DMXC von einem Windows PC aus mit Interface, das als Ausgabeplugin ENTTEc open DMX /JMS USB2DMX nutzt. Als Scheinwerfer verwende ich normale Dimmer ein ppr Tripar von AMD und Movinghhead lightmaxx nano bot.
    Ich habe mir jetzt DMXC3 installiert und wollte genau so arbeiten. Als Interface das gleiche eingestellt, als Scheinwerfer zum Testen 10 Dimmer und in deer Kanalübersicht nachgeschaut, ob Werte ausgegeben werden- ja. Aber die Lichter bleiben aus. Ich habe im Anhang als Word doc mal ein paar Bildschirmausdrucke dazu gegeben vielleicht helfen die. Etwas stutzig macht mich die Angabe der verwendeten Ports bei dem Interface - aber damit kann ich nichts anfangen. Hoffentliech ihr.
    Danke

  • Hallo,
    aaalso das ist das Universum und der Kanal, auf dem das Interface liegt. DMXControl 3 kann insgesamt 16 DMX-Universen ansprechen. Damit das etwas übersichtlicher ist, steht dort also nicht beispielsweise Kanal 4097 als Startkanal für das Interface, sondern 5.1 (<Universum>.<Kanal im Universum>). Deine Scheinwerfer liegen offensichtlich im ersten Universum. Daher bei dir 1.1.
    Zum Easy View Problem. Wird Easy View automatisch beim Start von DMXC mitgestartet? Wenn nein, hast du den Pfad zu Easy View eingetragen?
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.