Dmx Pult

  • Hallo. Hab da mal ne kurze Frage. Meine Voraussetzungen sind dmxcontrol 3.1.1 und ein Nodle U1. Jetzt habe ich einen DMX Master II geschenkt bekommen. Was kann ich mit diesem und dmxcontrol in verbindung anstellen. Welche Interaktionen sind damit möglich. Könnte ich zB den dmx Master über die Stageview anzeigen und programmieren. ?(

  • Hallo Mika,
    Ja, das geht. Du kannst deinen DMX Master ueber den DMX-In deines Nodle anschließen.
    In DMXControl 3 kannst du dann deine Eingangskanaele frei auf diverse Funktionen patchen (z.B. Eingangskanal 4 auf den Grandmaster, Kanal 5 direkt auf einen Gerätekanal, usw.)
    Natürlich kannst du die Eingangskanäle auch direkt 1:1 auf die Ausgangskanäle patchen.


    Grüsse, Marcel

  • danke schön. Noch ne kleine Frage dazu. Wo kann ich mich am besten über dieses Thema informieren ohne hier immer nervige Fragen zu stellen. Diese Konstellation der Geräte interessiert mich nämlich brennend. :thumbup:

  • Informieren kannst du dich allgemein auch im Wiki: z.B. https://wiki.dmxcontrol.de/wiki/Tutorials_DMXControl_3


    Uns ist, aber bewusst, dass im Wiki auch noch einiges nicht vollständig ist oder es weitere Funktionen gibt. Daher ruhig hier Fragen. Konstruktive Fragen sind auch grundsätzlich mal nicht nervig und gerne gesehen hier :) .


    (Höchstens 30 Sek Zeit nehmen für die Forensuche, ob genau das gleiche Thema schon existiert, aber sonst gerne einfach Fragen.)


    Viele Grüße
    Moritz

  • Danke. Eure Foren schau ich mir in jeder freien Minute an. Und bin sehr neugierig. Ich habe die Lichttechnik in unserm Verein übernommen und möchte diese auf mich zuschneiden. Dank eurer Beiträge wird das auch sicher gelingen. :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.