Hilfe bei DDF für MH 230 Beam

  • Hallo,
    ich bin hier neu und habe mir zwei MH´s zugelegt. Jetzt scheitere ich leider an der DDF :( und hoffe auf etwas Hilfe.
    Als Anhänge habe ich mal die Kanalbelegung des Herstellers und meine leider noch nicht funktionsfähige DDF beigefügt.
    Vielleicht kann sich mal jemand die DDF anschauen oder sogar in eine funktionierede ändern ;) .



    Vielen Dank!


    Grüße Billilight16

    Images

    Files

    Edited once, last by Bullilight16: Hallo, nach großer Recherche und einer langen Nacht, habe ich heute noch einmal die DDF bearbeitet und konnte dabei einen Erfolg verbuchen. Um es genau zu sagen funktionieren jetzt die Wackeleimer und machen auch was sie sollen. Ich denke, man kann die DDF bestimmt noch optimieren und Ihr Profis werdet bestimmt etwas darüber schmunzeln. Auf jeden Fall bin ich ganz froh und ein kleines bisschen stolz als Anfänger das Ding zum laufen gebracht zu haben. Was man aber auf jeden Fall dazu sagen muß, daß Euer Wissen und das Forum einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat und ich mich dafür noch einmal recht herzlich bedanken möchte. Mit anderen Worten macht weiter so und ich bleibe Euch auf jeden Fall treu. Grüße vom Bullilight ().

  • Hallo,


    nach großer Recherche und einer langen Nacht, habe ich heute noch einmal die DDF bearbeitet und konnte dabei einen Erfolg verbuchen.Um es genau zu sagen funktionieren jetzt die Wackeleimer und machen auch was sie sollen.Ich denke, man kann die DDF bestimmt noch optimieren und Ihr Profis werdet bestimmt etwas darüber schmunzeln.Auf jeden Fall bin ich ganz froh und ein kleines bisschen stolz als Anfänger das Ding zum laufen gebracht zu haben.Was man aber auf jeden Fall dazu sagen muß, daß Euer Wissen und das Forum einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat und ich michdafür noch einmal recht herzlich bedanken möchte.Mit anderen Worten macht weiter so und ich bleibe Euch auf jeden Fall treu.



    Grüße vom Bullilight

  • Das ist doch schön zu hören :) Optimal wäre noch, wenn du das DDF hier anhängen würdest. Wenn es tut ist es doch egal, wie es aussieht. Da hat sowieso jeder seinen eigenen Stil. Aber wenn der Unterbau des DDFs (also die Kanäle und die Controls) funktionieren, dann kann man die Oberfläche einigermaßen einfach an die eigenen Wünsche anpassen.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt mal dein DDF angeschaut. Mir sind da eigentlich nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Und zwar geht es um die Dropdowns. Du könntest da ja noch die Farben benennen und nicht nur "color 1" schreiben. Dadurch wird es dann übersichtlicher. Dazu passt auch, dass du jedem Eintrag sowohl eine Farbe als auch ein Gobo zuordnen kannst. So kann man dann anhand dieser Ansicht schneller und einfacher den richtigen Eintrag auswählen.


    Das andere betrifft ebenfalls die Dropdowns: Du hast da bisher den Wert bei Value eingetragen. Das ist zwar auch der wichtigste Wert. Die Werte für min und max sind aber bei Bereichen ebenfalls sehr wichtig. Denn in einem Gerät wird z.B. eine Farbe ausgewählt, wenn sich der DMX-Wert innerhalb des Bereiches befindet. Solange du aber nicht mindestens einmal den von dir angegebenen Wert erreicht hattest, wird das Dropdown noch die alte Auswahl anzeigen. Du hast also eine inkonsistente Darstellung. Früher musste man hier für eine korrekte Darstellung die Proceduren bemühen, nun geht das auch per min und max. Daher solltest du diese noch nachtragen. Sonst sieht das DDF gut aus :thumbup:
    Viele Grüße
    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.