Ergänzung Beattool Button zum Setzen der "Eins"

  • Hallo zusammen,


    ich habe/nutze DMXC3 nicht, weiss aber aus meinen Freds zum 2er, dass es de Funktion nicht gibt.


    Was ich mir also wünsche:


    Einen Button, mit welchem man der Software sagt, was man als den ersten Schlag im Takt haben will.


    Aktuell kann man zwar die BPM durch Tappen eingeben und dann mittels Sync auf den bestehenden Takt syncronisieren.
    Es ist aber eher Glückssache, dass die Wechsel dann auch auf den gewünschten Schlag erfolgen.


    Der - nennen wir ihn man - "Reference"-Button sagt der Software praktisch den Start für die eingestellte Zählzeit ("Wechsel bei jedem x. Beat").
    Nach dessen Drücken snyronisiert sich der interner Timer der Software auf dem nächsten anstehenden Taktbeginn auf diese "Eins".
    Programmiertechnisch müsste dies heißen, dass ein Zurücksetzen des Zählers für die Wechsel stattfindet.



    Ich erkläre es gerne näher, wenn gewünscht.


    Beste Grüße,
    Randy

  • Hallo randy666


    Ich weiß genau was du meinst ! ich habe mir vorgenommen so ein "Triggerverwaltung - PlugIn"
    in seiner Funktion und Anwendungs zu beschreiben und im Bugtracker einzubringen !


    Ich denke das sowas "Jeder" braucht, ...sie wissen es nur noch nicht !
    oder zumindest auch einsetzen würde, wenn´s das gäbe ! . . .


    Gruß Ralf

  • . . . ( Schmunzel ) naja ! Ich werde das Tool so beschreiben als gäbe es das schon ewig ! Sowas ist ja auch eigentlich ein
    Basic Grundlagen ellement, was in der Musik Welt gang und gäbe ist !
    Aber bisher in keiner Lichtsteuerung zu finden ist !
    Einen Namen werden wir dann schon finden !


    Doch schön mal mit zu bekommen das andere auch so denken wie ich es mache ! ...auf die 1 und so !


    Gruß Ralf

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.