Posts by randy666

    Hi alle,


    Nachdem gigs immer rarer werden und ich meinen Aufwand an Lagerung und Aufbau optimieren möchte, suche ich mal wieder nach neuen Lösungen. Leider finden sich immer noch keine Nachfolger für hydrabeam 400 o.ä. mit cob.

    Habt ihr was mitbekommen?


    LG

    Randy

    Hallo zusammen,


    als schocken Hintergrund möchte ich für die vielen Videocalls privat ein nettes Tuch verwenden. Dies sollte mind 2 x 3 meter oder gar 4 x 2.5 m groß sein.

    Das ganze kommt dann hinter mich bzw uns im Studio um bei skypetreffen mit Freunden oder im Job einen besseren Hintergrund gestalten zu können.

    Ich möchte das dann auch indirekt beleuchten.


    Toll wäre eine aufgedruckte Mauer oder ein anderes unauffälliges Muster.


    Die ganzen coolen Hintergründe, die ich finde, sind aber auf Nahfotographie ausgelegt und haben immer einen langen Bodenteil, den ich nicht brauche.


    Kennt ihr solche Tücher?


    Danke und Gruß,

    Randy

    ... schreib mal um welche Artikel und Anwendungen es sich handelt.


    Als Anregung: wenn es um wackler auf dem stativ geht und die dann ohnehin hinter der Band etc. stehen, sind auch scanner interessant


    Lgr

    Das mit den stripes verstehe ich nicht. Was hat diese Installation mit einer Rockbühne zu tun?


    Leute... :)


    1700 Kneipe wird aufgeschlossen. Wirt noch verkatert. Zeigt einzige Steckdose in Bandecke

    1730 zeug ist in Kneipe (pa licht keyboards gitarren drumset mikes und Unmengen kabel)

    1800 licht ist aufgebaut

    1830 band ist aufgebaut.

    Soundcheck umziehen essen

    1900 show.

    Ab 0000 rückwärts.


    ... Da ist nix mit kleinen Computern an holzlättchen mit lustig blinkenden käbelchen :)


    Lgr

    Hi,


    Die sind schon mächtig was die Wattzahl betrifft... Groß und knapp 6 kg. Kann sein, dass die für Kneipen echt zu viel Leistung haben und alles überstrahlen.


    Meine lampen haben alle rund 20 watt led. Das finde ich genau richtig von der Helligkeit für Kneipe. Auch Open air haben sie ne gute Figur gmacht..


    Aktuell wohl recht beliebt sind die beam washer von lightmaxx. Die haben aber nicht so viel Power.

    Meinst du nicht, dass lediglich 4 mh als Effektlicht etwas wenig ist?


    Habt ihr noch pars als grundlicht?


    Lgr

    Hi zusammen,


    Ich nutze für das Effektlicht meiner Bands 2 sets a 4 mini pars (rgb led), 4 floorstrahler fluter, 4 Led scanner und 2 moving heads.


    Aktuell habe ich grob zusammengefasst folgende Dinge realisiert.

    Jede par Gruppe kann Wunschfarben annehmen und ich kann die beiden par Gruppen auch automatisiert Wechsel vornehmen lassen. Die Wechsel sind so programmiert, dass es zu Farbkombis passt.


    Die mh und scanner können ebenfalls in Farbe, gobo und Bewegung bzw. Position gefahren werden.

    Alles entweder frei fließend oder auf Takt.


    Daneben gibt es ein paar sachen wie blinder, strobo und abschläge mit full on, dann aus.


    Damit kann man schon recht viel machen.

    Was mir jetzt aber noch fehlt , sind ein paar weitere spezials...


    Was machtihr denn so für Zeug um das Publikum etwas zu überraschen?


    Ich habe mir überlegt einen Effekt anzulegen, der auf Abruf sofort eine zufällig scanner Position und eine mh position anfährt, gleichzeitig ein par farbenwechsel.


    Beim nächsten beat soll es wieder ins laufende Programm übergeben.

    ICH arbeite sehr gerne mit Zufallseffekten. In dem effekt wäre also ein container von zig scannerpositionen und farben Dann werde ich auch ab und an überrascht. ;)

    Natürlich gäbe es mehrere Typen des Effekts. Meist baue ich einen mit rot gelb und orange, dann einen mit grün und türkis, dann einen mit blau, weiss und türkis oder so. So dass die Effekte eben zu bestimmten Farbsets passen...


    So könnte man einzelne Stellen in Songs toll akzentuieren.


    Habt ihr weitere Ideen?


    Lgr

    ja... Die Worte sind etwas verquer... :)

    Ich denke aber, es ist wird dennoch klar.


    Zum gedrehten mh...


    Hast du davon mal ein Bild? Ich dachte wenn man den mh unter eine Bar hängt ist doch alles gut mit dem Schwerpunkt?


    Wieso soll der Schwerpunkt eig. AUF die traverse?


    Achtung, mache mh darf man nicht seitlich hängen !


    Lgr

    Hi :)


    Das ist spannend.

    Es wäre super, wenn du deine Produkte hier listen könntest bzw. eben den ausgemachten Übeltäter.


    Dann könnten pot. Betroffene ebenfalls prüfen. Wie hast du gemessen?


    Lgr

    Moin!


    Mir fällt auf, dass sich meine lightmaxx nano bot spot über dmxcontrol langsamer bewegen, als im Produktvideo.

    Ich rede nicht von Effekten etc., sondern vom direkten Ansteuern der Achsen mittels der Kanäle im Fixture...


    Habt ihr ne Idee, warum das so ist?


    Lgr