Zugriff auf Kommandos von DMXC WIE ?

  • Wieder mal ich......


    Ich arbeite im Moment an einem Plugin bei dem ich auf die Kommandos von DMXC zugreifen muss. Im Wiki (http://www.dmxcontrol.de/wiki/…_Kommandos_von_DMXControl) steht, dass durch eingebaute Funktionen auf die Kommandos zugegriffen werden kann. Leider sind diese Funktionen nirends beschrieben.


    Wie lauten diese Kommandos und wie werden diese implementiert?


    Ich habe einiges mit der Schnittstelle ICommandServer versucht - hat aber alles nichts gebracht.....


    Liebe Grüße
    Dietzi


    Edit: Im Wiki ist ein Link wo man dieses ExtendedListView herunterladen kann..... Diese Seite existiert nicht mehr. - Nur als Hinweis -

  • Danke für deine schnelle Antwort. Das hilft mir leider nichts. Ausgabeplugins hab ich schon entwickelt (ohne Probleme).


    Hier geht es um Anwendungsplugins, in denen ich auf die verfügbaren Kommandos von DMXC zugreifen muss. Quasi die Überischt wie sie in der Kommandobox im Programmiermodus ist. Speziell geht es um die Funktionen GetFirstOptions und GetSecondOptions(byVal FirstSelection as String).


    Liebe Grüße
    Dietzi

  • Da kann ich dir leider nicht mehr helfen, denn das Verändern von Funktionen in DMXC hat bei mir damals mit Delphi nicht funktioniert, weshalb ich mich dann auch nicht mehr näher damit beschäftigt habe. Ich werde das Problem aber mal mitnehmen und intern bei unserer nächsten Sitzung die entsprechenden Leute ansprechen, sollten die nicht eh in den nächsten Tagen hier schreiben.
    Viele Grüße
    JP

  • Es geht ja nicht um das Verändern von Funktionen. Ich möchte lediglich wissen, welche Funktion (und wie diese erreichbar ist - in welchem Namespace) benötigt wird um Kommandos abzurufen. Ganz vereinfacht: ich bräuchte die Sektion im Quelltext der Kommandobox, wo die Tabelle mit den einstellbaren Funktionen gefüllt wird. Ich hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt hab. Zur Not setz ich hier noch ein Bild rein....


    Liebe Grüße
    Dietzi

  • Hallo Stefan,


    das hat mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen. Allerdings hänge ich bei FillTableRow..... Evtl kannst du hier einen Auszug vom Quelltext bringen, in welchem genau ersichtlich ist wie man das ExtendedListView füllt?


    Liebe Grüße
    Dietzi

  • Eigentlich tut die Funktion nicht mehr, als die SubItems des übergebenen ListViewItems ab dem angegebenen Offset zu füllen.


    Benutzung z.B. so:

    Code
    Dim LI As ListItem
    Dim Command as CommandExecutor
    Set Command = CommandManager.CreateCommand("", "", "", 0, 0) 'Oder anders wo her
    
    
    Set LI = ListViewControl.ListItems.Add(, "KEY" & Str(Idx), RemoteControls(Idx).Name)
    CommandManager.FillTableRow Command, LI, 1
  • Danke für deine Hilfe. Allerdings stehe ich scheinbar auf der Leitung....... Woher kommen die Remotecontrols und woher kommt Idx? Wird der CommandManager über den mHelper geholt oder wie wird dieser instanziert?


    Mein Code sieht zur Zeit so aus:


    Mit diesem Code werden immer wieder Fehler ausgespuckt. Weiterhin kann ich im ListView nicht klicken (wo stelle ich ein, dass die Zellen DropDown's seien sollen?)


    So schwierig kann das doch nicht sein..... Da hab ich schon ganz andere Projekte entwickelt und jetzt scheitere ich an so einer Kleinigkeit........


    Liebe Grüße
    Dietzi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.