DDF P5 vielleicht kann mal einer Rüberschauen?

  • Hallo,


    Wäre froh wenn jemand über meine erste DDF für einen P5 LED wash Fluter schauen könnte.


    Bin bisher mit den vorhandenen Geräten ausgekommen, nun ist es soweit und ich muss mich damit auch mal beschäftigen. Problem ist das ich 5 von den P5 leihweise für eine Theateraufführung gestellt bekomme. Sie werden aber erst zum Beginn der Hauptproben hier sein, d.H. ich kann die DDF erst zum Beginn der Hauptproben( Montag) testen. Darum wäre für Tipps ,was z.B. eventuelle Procedures angeht, dankbar.
    Die Fluter sollen im 6CH Mode bedient werden.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    du müsstest uns noch sagen, in welchem Modus du die Scheinwerfer betreiben möchtest. Außerdem könntest du auch gleich das DDF (in einer Zip-Datei verpackt) anhängen (der DDFCreator kann auch als Zip-Datei speichern). Das ist einfacher, denn so können wir auch auf die Kanalkonfig etc. schauen.
    Viele Grüße
    JP

  • Oh ^^ Hab das wohl überlesen. Gut, das andere mit dem DDF anhängen solltest du aber trotzdem machen. Die Fenster auf dem Bild sehen aber vernünftig aus.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo,
    das DDF sieht soweit ganz gut aus. Da brauchst du auch nichts mit zusätzlichen Proceduren oder so machen. Das ist nur erforderlich, wenn du noch eine Dropdown-Slider-Kombination für die Shutter-Eigenschaften einbauen willst. Damit wäre das noch ein klein wenig schöner gelöst, allerdings mit dem Nachteil, dass das DDF gleich unmengen mehr Prozessorlast produziert, weil DDF-Proceduren recht ineffizient ablaufen. Wenn dich das nicht abschreckt, kann ich dir mal ein entsprechendes DDF mit solchen Procedures geben.
    Viele Grüße
    JP

  • :thumbup: Vielen Dank für die schnelle und positive Rückmeldung. Da bin ich schon mal ein wenig erleichtert :rolleyes: .
    Die Procedures DDF würde mich interressieren, auch für Fortbildungszwecke. Ist halt eine recht theoretische Sache.


    Eine Frage hätte ich noch. Die ZIP Datei wird zum "aktivieren" in den Devices entpackt?


    Gruß Mark

  • Hasllo,
    damit Du das DDF verwenden kannst, muß die in der Zip Datei enthaltene XML Datei
    im Verzeichnis Divices drin sein.
    Wenn Du noch eigene Icons und Images verwendest müssen auch diese
    in die dafür vorgesehenden Verzeichnise rein.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,
    anbei habe ich mal ein DDF, bei dem ich das mit den Procedures gemacht habe. Ich weiß nicht, ob das DDF voll fertig war, weil es nicht für mich war und es sein kann, dass ich da manches noch nicht umgesetzt hatte. Aber die Procedures sehen ganz gut aus beim kurzen überfliegen. Ich setze Procedures vorallem dafür ein, wenn es auf einem Kanal mehrere Bereiche gibt, deren Intensität die Funktion steuert. Soetwas wären z.B. die Rotationsgeschwindigkeiten von zwei Rainbow-Effekten. Wenn es da einen links herum und einen rechts herum gibt, lege ich beide Effekte auf nur einen Slider. Dann wählt man über das Dropdown einen der beiden Rainbow-Effekte aus und steuert über den Slider die Geschwindigkeit. Böse wird dieses Vorgehen allerdings, wenn diese Werte-Bereiche unterschiedlich groß sind, denn dann muss man (wie in diesem DDF) anfangen, den Sliderbereich zu skallieren. Das ist zwar hässlich beim programmieren, wenns aber einmal läuft, funktioniert das jedoch recht gut (bei dem DDF könnten z.B. hier noch Bugs drin sein, die ich noch nicht behoben habe). Die Syntax siehst du auch im angehängten DDF. Die ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sobald man das aber drauf hat, geht das doch ganz gut.
    Viele Grüße
    JP

  • Hallo und guten Morgen komme gerade vom programmieren und einleuchten Teil 1 und muss sagen die xml datei funktioniert sehr gut funktioniert. :thumbup: .
    Danke erstmal dafür :thumbup: .
    Aber es gibt noch probleme. Bei einem farbwechsel mit einer einblendzeit sieht es so hackellieg aus. Er läuft nicht sauber ab und verliert die farbe teilweise ins grau. Frage wie könnte man das besser hinbekommen?
    gruss mark

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.