Softdesk Backtrack

  • Hi.


    Gibt es eine Möglichkeit die Fader und Buttons im Softdesk mit einer Backtrack Funktion auszustatten?


    Zu meiner Situation:


    Ich möchte in einem Club das Licht für jeden einfach steuerbar machen.


    Meine Hauptprobleme die dort auftreten könnten sind:


    1. 2 Executor laufen übereinander und behindern sich. Aktive Executor erkennt man meiner Meinung nach nicht gut genug.
    2. Bei den Executoren gibt es keine One Klick Lösung um Intensität und Effect Speed zu bedienen. (Geht nur via Doppelklick auf Select > Fader Mode > Intensität / Speed / Timing)



    Meine Idee war es deshalb einen großen Softdesk zu bauen mit den einzelnen Cuelisten und deren Intensität, Effect und Timing Fadern und deren STOP/GO Buttons.


    Die Idee war GO/STOP Buttons für die Cuelisten zu erstellen die bei aktivierung Gründ leuchten.
    Das funktioniert solange bis man mal einen Doppelklick zum deaktivieren drauf macht und man eine fade out time für die Cuelisten hat.


    Dann leuchtet nämlich der Button in Grün jedoch ist die Cuelistn nicht an sondern noch am runterfaden und es kommt zu Irritationen für den Leien, welche nicht ohne seien können.



    Da wäre eine Backtrack funktion sehr schön, welche vom Kernel ein Art "Active" Signal an den Softdesk Button senden könnte.
    Selbiges wäre auch für die Fader nicht verkehrt.

  • Hallo Lonkodonko,
    das Backtracking gibt es momentan noch nicht, aber die Entwickler haben durchblicken lassen, dass die Softdeskerweiterung nicht mehr als Plugin, sondern fest in DMXC intergriert werden soll, dann wird es auf jedenfall Backtracking geben. Was du machen kannst ist die Fadeout auf 0 zustellen, sieht aber oft doof aus. Eine andere Möglichkeit außer ein Doppelklickverbot fällt mir aber auch nicht ein.


    Zu den Executern könnte man eine Cuelist nicht auf mehrere Executer legen und mit denen dann die Parameter steuern?


    Sonst guck mal in den Bugtracker unter Wünsche ob deine Sachen da schon eingetragen sind.
    Gruß
    Scyte


    Zu den Ex

    Was mit Gaffer nicht klebt, ist kaputt! :rolleyes:


    Je mehr Käse desto mehr Löcher
    Je mehr Löcher desto weniger Käse
    Ergo:
    Je mehr Käse desto weniger Käse :thumbup:

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.